ermittlung

Ermittlungen wegen Postenbesetzungen beim Bundesheer

Ermittlungen wegen Postenbesetzungen beim Bundesheer

Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) ermittelt im Zusammenhang mit der Bestellung dreier Generäle gegen Ex-Verteidigungsminister Mario Kunasek (FPÖ). Wie die "Tiroler Tageszeitung" am …

Ermittlungen nach Tod eines Pflegeheimbewohners

Nach dem Tod eines Pflegeheimbewohners im Bezirk Oberwart hat die Staatsanwaltschaft Eisenstadt Ermittlungen eingeleitet. Der Bewohner habe sich bereits vor einigen Wochen bei der Körperpflege durch heißes …

Großbrand durch elektrischen Defekt im Mühlviertel

Bei einem Großbrand auf einem Firmengelände in Walding (Bezirk Urfahr-Umgebung) sind Dienstagabend fünf Lkw und die Hälfte einer Lagerhalle total zerstört worden. Ursache des Feuers dürfte ein elektrischer …

Oberösterreicher tot aus brennendem Wohnhaus geborgen

In Steinbach am Ziehberg (Bezirk Kirchdorf) ist am Dienstagabend ein 76-jähriger Mann tot aus seinem brennenden Haus geborgen worden. Die Polizei vermutet, dass ein Defekt der Heizung das Feuer ausgelöst hat. …