eurofighter

Wieder Aufregung um teure Ersatzteile für Eurofighter

Wieder Aufregung um teure Ersatzteile für Eurofighter

Um den Eurofighter gibt es wieder Aufregung. Die Rechercheplattform "Dossier" berichtete am Mittwoch, der Rüstungskonzern Airbus würde Österreich Wucherpreise für Eurofighter-Ersatzteile verrechen. So seien …

Eurofighter: Akten zeigen Versagen der Justiz

Eurofighter: Akten zeigen Versagen der Justiz

Neue Akten zeigen, wie die Justiz im Eurofighter-Verfahren gescheitert ist. Die "Presse" und der "Falter" haben das vollständige Protokoll der bekannt gewordenen Dienstbesprechung zum Eurofighter-…

Eurofighter-U-Ausschuss: SPÖ sieht Betrug an Republik

Eurofighter-U-Ausschuss: SPÖ sieht Betrug an Republik

Die SPÖ hat nun ihren Fraktionsbericht zum zu Ende gehenden Eurofighter-Untersuchungsausschuss vorgelegt. "Die Republik Österreich und ihre Bürger und Bürgerinnen wurden belogen und betrogen", heißt es darin. …

Eurofighter - Jabloner legte Usus für Weisungen fest

Eurofighter - Jabloner legte Usus für Weisungen fest

Vizekanzler und Justizminister Clemens Jabloner hat als Konsequenz aus den in jüngster Zeit zwischen den Behörden nicht ganz friktionsfrei verlaufenden Eurofighter-Ermittlungen den Ablauf von Weisungen neu …

Keine offenen Fragen mehr im Eurofighter-U-Ausschuss

Keine offenen Fragen mehr im Eurofighter-U-Ausschuss

Die Zeit der parlamentarischen Eurofighter-Untersuchungsausschüsse scheint nach zwölf Jahren nun endgültig zu Ende zu sein. Beim letzten Befragungstermin der dritten Ausschuss-Auflage am Freitag waren sich …