eurofighter-u-ausschuss

Eurofighter-U-Ausschuss: SPÖ sieht Betrug an Republik

Eurofighter-U-Ausschuss: SPÖ sieht Betrug an Republik

Die SPÖ hat nun ihren Fraktionsbericht zum zu Ende gehenden Eurofighter-Untersuchungsausschuss vorgelegt. "Die Republik Österreich und ihre Bürger und Bürgerinnen wurden belogen und betrogen", heißt es darin. …

Keine offenen Fragen mehr im Eurofighter-U-Ausschuss

Keine offenen Fragen mehr im Eurofighter-U-Ausschuss

Die Zeit der parlamentarischen Eurofighter-Untersuchungsausschüsse scheint nach zwölf Jahren nun endgültig zu Ende zu sein. Beim letzten Befragungstermin der dritten Ausschuss-Auflage am Freitag waren sich …

Neuwahl: U-Ausschüsse müssen beendet werden

Neuwahl: U-Ausschüsse müssen beendet werden

Die Neuwahlen bedeuten auch das vorzeitige Ende der beiden Untersuchungsausschüsse zu BVT- und Eurofighter-Affäre. Die Verfahrensordnung sieht vor, dass U-Ausschüsse ihre Zeugenbefragungen mit der Kundmachung …

Eurofighter-U-Ausschuss startete wieder Befragungen

Eurofighter-U-Ausschuss startete wieder Befragungen

Der Eurofighter-U-Ausschuss hat am Donnerstag nach einer vierwöchigen Pause wieder seine Befragungen gestartet. Erste Auskunftsperson war der Ex-Wirtschaftsminister Martin Bartenstein (ÖVP), der zweite Zeuge …