eutext

ÖVP erobert Platz eins in Feldkirch

In Feldkirch hat die ÖVP die Grünen vom ersten Stockerplatz gestoßen. Die Volkspartei, 2014 auf Platz 2, erzielte 29.72 Prozent, das ist ein deutlicher Zuwachs von 6,53 Prozentpunkt. Platz zwei ging an die …

Lustenau: ÖVP auch 2019 stärkste Partei

Die ÖVP bleibt in Lustenau bei der EU-Wahl auf Platz eins und baut ihre Vormachtstellung deutlich aus. Die Volkspartei konnte 36.68 Prozent der Stimmen lukrieren, das ist ein deutlicher Zuwachs von 9,36 …

ÖVP bleibt stimmenstärkste Partei in Bregenz

Die ÖVP bleibt in Bregenz bei der EU-Wahl stimmenstärkste Partei und baut ihre Vormachtstellung aus. Die Volkspartei kam auf 28.2 Prozent, das ist ein Plus von 3,3 Prozentpunkt gegenüber 2014. Zweitplatzierte …

Kufstein: ÖVP auch 2019 stärkste Partei

Die ÖVP bleibt in Kufstein bei der EU-Wahl stimmenstärkste Partei und baut ihre Vormachtstellung mehr als deutlich aus. Die Volkspartei erzielte 35.38 Prozent, das ist ein sehr starkes Plus von 12,3 …

SPÖ bleibt stimmenstärkste Partei in Kapfenberg

In Kapfenberg hat die SPÖ den ersten Platz behalten. Die Sozialdemokraten erzielten 36.56 Prozent. Das bedeutet allerdings einen Rückgang gegenüber 2014 von 4,44 Prozentpunkt. Platz zwei ging an die FPÖ, die 2…

ÖVP erobert Platz eins in Vöcklabruck

In Vöcklabruck hat die ÖVP den ersten Platz geschafft und die SPÖ an der Spitze abgelöst. Die Volkspartei, 2014 auf Platz 2, konnte 31.88 Prozent der Stimmen lukrieren. Das ist um 7,46 Prozentpunkt mehr. An …

Traun: SPÖ auch 2019 stärkste Partei

Die SPÖ bleibt in Traun bei der EU-Wahl auf Platz eins und baut ihre Vormachtstellung aus. Die Sozialdemokraten kamen auf 35.94 Prozent, das ist ein Zuwachs von 2,12 Prozentpunkt gegenüber 2014. …

SPÖ bleibt stimmenstärkste Partei in Leonding

Die SPÖ bleibt in Leonding bei der EU-Wahl auf dem ersten Platz und baut ihre Vormachtstellung aus. Die Sozialdemokraten kamen auf 29.69 Prozent, das ist ein Zuwachs von 1,49 Prozentpunkt gegenüber 2014. …