euthanasie

Parlament in Spanien legalisiert aktive Sterbehilfe

Parlament in Spanien legalisiert aktive Sterbehilfe

Das spanische Parlament hat die aktive Sterbehilfe legalisiert. Bei der abschließenden Abstimmung im Abgeordnetenhaus votierte am Donnerstag eine Mehrheit von 202 Abgeordneten für das entsprechende Gesetz, 141…

Parlament votiert für legale Sterbehilfe in Portugal

Parlament votiert für legale Sterbehilfe in Portugal

Das portugiesische Parlament hat für die Legalisierung medizinisch begleiteter Sterbehilfe gestimmt. Der Gesetzentwurf wurde am Freitag mit 136 Ja-Stimmen, 78 Nein-Stimmen und vier Enthaltungen angenommen. …

Für Sterbehilfe im Hungerstreik - Franzose in Spital

Für Sterbehilfe im Hungerstreik - Franzose in Spital

Weil er keine Sterbehilfe erhält, war ein unheilbar kranker Franzose in den Hungerstreik getreten - doch nun hat der 57-jährige Alain Cocq eine Palliativversorgung akzeptiert. Das teilte seine juristische …