exekutive

Anti-Terror-Ermittlungen nach Messerattacke in Paris

Anti-Terror-Ermittlungen nach Messerattacke in Paris

Nach der tödlichen Messerattacke im Pariser Polizeihauptquartier haben Anti-Terror-Spezialisten der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Das bestätigte die Pariser Staatsanwaltschaft am …

Wasserleiche im Inn-Kraftwerk identifiziert

Dreieinhalb Monate nach dem Auffinden einer Wasserleiche im Inn-Kraftwerk Ranshofen (Bezirk Braunau) hat die Exekutive die Identität geklärt. Bei der am 21. Mai entdeckten Toten handelt es sich um eine 55-…

Bundesheer und Polizei üben Terroreinsatz in Kärnten

Bundesheer und Polizei üben Terroreinsatz in Kärnten

Rund 1.000 Bundesheersoldaten und Polizeikräfte nehmen bis Donnerstag an der Übung "Protection 2019" in Kärnten teil. Wie es am Montag in einer gemeinsamen Aussendung hieß, wird eine Terrorbedrohung simuliert,…

Tötung eines Polizisten erschüttert Italien

Der gewaltsame Tod eines Polizisten in Rom hat für Erschütterung in Italien gesorgt. Der 35-Jährige sei in der Nacht auf Freitag unweit des Vatikans umgebracht worden, als er nach einem Taschendiebstahl die …