extremismus

Suche nach Attentäter nach Anschlag in Straßburg

Suche nach Attentäter nach Anschlag in Straßburg

Nach dem schweren Terroranschlag von Straßburg ist der mutmaßliche Attentäter auf der Flucht und hält ganz Frankreich in Atem. Mit einem Großaufgebot von über 600 Beamten in und um die elsässische Metropole …

Weihnachtsmärkte als potenzielles Anschlagsziel

Weihnachtsmärkte als potenzielles Anschlagsziel

Vorfälle in Deutschland und Frankreich in den vergangenen Jahren. Knapp zwei Jahre nach dem Anschlag auf dem Berliner Breitscheidplatz hat es in Straßburg erneut einen Angriff auf einem Weihnachtsmarkt …

Mindestens 22 tote Sicherheitskräfte in Afghanistan

Bei Gefechten in drei afghanischen Provinzen sind mindestens 22 Sicherheitskräfte getötet worden. In der westlichen Provinz Farah wurden in der Nacht auf Montag bei einem Überfall radikalislamischer Taliban …

UNO bringt Hilfslieferungen von Jordanien nach Syrien

Erstmals seit der Wiedereröffnung eines wichtigen Grenzübergangs zwischen Syrien und Jordanien hat ein UN-Konvoi mit Hilfen für 650.000 Syrer die Grenze passiert. 369 Lkw seien an der vierwöchigen Aktion, die …

US-Neonazi wegen Mordes in Charlottesville verurteilt

Ein US-Neonazi ist des Mordes an einer Demonstrantin in der US-Stadt Charlottesville im August 2017 schuldig befunden worden. Der 21-Jährige wurde am Freitag von einer Jury zudem wegen "bösartiger Verletzung" …

US-Verbündete dringen in syrische IS-Bastion vor

Bei heftigen Kämpfen im Osten Syriens sind von den USA unterstützte Truppen in eine der letzten Bastionen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in dem Land vorgedrungen. Die von Kurden angeführten Syrischen …