extremismus

Mindestens elf Polizisten in Nordafghanistan getötet

Bei einem Überfall der militant-islamistischen Taliban auf zwei Kontrollposten in Nordafghanistan sind mindestens elf Polizisten getötet worden. Mindestens vier weitere seien bei dem Vorfall im Bezirk Imam …

USA nehmen Verhandlungen mit Taliban wieder auf

USA nehmen Verhandlungen mit Taliban wieder auf

Nach dreimonatiger Unterbrechung sollen die Verhandlungen zwischen den USA und den radikalislamischen Taliban wieder aufgenommen werden. Das US-Außenministerium erklärte am Mittwoch, US-Unterhändler Zalmay …

London: Als Held gefeierter Pole stellt Ablauf klar

London: Als Held gefeierter Pole stellt Ablauf klar

Ein nach dem jüngsten Terroranschlag in London als Held gefeierter Pole hat eine Verwechslung eingeräumt. Er sei gar nicht jene Person, die den Täter mit einem abgebrochenen Narwal-Stoßzahn in Schach gehalten …

14 Tote bei Anschlag auf Kirche in Burkina Faso

Bei einem Anschlag auf eine Kirche im westafrikanischen Burkina Faso sind am Sonntag 14 Menschen getötet worden. Zahlreiche Menschen seien verletzt worden, teilten die örtlichen Behörden mit. Der Anschlag …