extremismus

Islamistische Hackerangriffe auf französische Sites

Islamistische Hackerangriffe auf französische Sites

In Frankreich haben Hacker Dutzende Internetseiten angegriffen und mit islamistischer Propaganda überzogen. Botschaften wie "Sieg für Mohammed, Sieg für den Islam und Tod für Frankreich" wurden am Montag auf …

Erdogan ruft zum Boykott französischer Waren auf

Erdogan ruft zum Boykott französischer Waren auf

Im Konflikt mit Paris hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan zum Boykott französischer Waren aufgerufen. "So wie in Frankreich einige sagen 'kauft keine türkischen Marken', richte ich mich an meine …

Acht Kinder bei Angriff auf Schule in Kamerun getötet

Bei einem Angriff auf eine Schule im Südwesten Kameruns sind nach UNO-Angaben mindestens acht Kinder getötet worden. Sie seien erschossen oder erstochen worden, teilte das UNO-Büro für humanitäre Hilfe (OCHA) …

Dutzende Tote bei Anschlägen in Afghanistan

Dutzende Tote bei Anschlägen in Afghanistan

In der afghanischen Hauptstadt Kabul hat ein Selbstmordattentäter viele Schülerinnen und Schüler in den Tod gerissen. Mindestens 24 überwiegend junge Menschen wurden getötet und 57 weitere verletzt, wie das …

22 Tote nach US-Drohnenangriff im Nordwesten Syriens

22 Tote nach US-Drohnenangriff im Nordwesten Syriens

Bei einem US-Drohnenangriff im Nordwesten Syriens sollen Angaben von Aktivisten zufolge mindestens 22 Menschen gestorben sein, darunter mehrere führende Mitglieder islamistischer Terrororganisationen. Der …

Waffenruhe in Libyen vereinbart

Waffenruhe in Libyen vereinbart

In Libyen haben sich die großen Bürgerkriegsparteien auf eine dauerhafte Waffenruhe im gesamten Land verständigt. Eine Übereinkunft wurde am Freitag nach Verhandlungen zwischen Vertretern der international …