extremismus

Zahlreiche Tote bei Gewalt in Afghanistan

In Afghanistan nimmt die Gewalt trotz laufender Friedensgespräche kein Ende. In der westlichen Provinz Herat tötete eine Gruppe der militant-islamistischen Taliban zwölf Angehörige der Sicherheitskräfte, wie …

Video-Überwachung in Favoriten im Gespräch

Video-Überwachung in Favoriten im Gespräch

Für den Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) ist die Installation einer Videoüberwachung in Teilen von Wien-Favoriten ein denkbarer Weg, um dort künftig Ausschreitungen wie in der Silvesternacht zu …

Bürgerliche Parteien paktieren mit Rechtsradikalen

Etwas verwundert habe ich den Leitartikel von Herrn Smetana vom 8.1.2021 ("Wie die Extremismus-Pandemie eindämmen?") gelesen. Es geht um den politischen Extremismus, den gewaltsamen Sturm aufs US Kapitol und …

Rechtsextreme unter Corona-Leugnern

Rechtsextreme unter Corona-Leugnern

Das Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT) warnt vor "Extremisten und Radikalen" unter den Demonstranten gegen die Corona-Maßnahmen. Auch seien klare Verbindungen zur Rechtsextremen …