exxonmobil

Milliardengewinne für US-Ölriesen

Milliardengewinne für US-Ölriesen

Nach heftigen Verlusten in der Corona-Krise haben die größten US-Ölkonzerne ExxonMobil und Chevron im dritten Quartal so gut verdient wie seit Jahren nicht mehr. Während Marktführer Exxon in der Pandemie noch …

Sechs Angriffe auf Anlagen mit US-Bezug im Irak

Sechs Angriffe auf Anlagen mit US-Bezug im Irak

Im Irak sind in den vergangenen Tagen mehrere Ölanlagen und Armeestützpunkte, auf denen US-Bürger stationiert sind, mit Raketen angegriffen worden. Sechs Einrichtungen seien seit Freitag attackiert worden, …

Exxon wegen falscher Klimawandel-Infos verklagt

Exxon wegen falscher Klimawandel-Infos verklagt

Die New Yorker Staatsanwaltschaft hat den größten US-Ölkonzern ExxonMobil wegen angeblicher Falschangaben zum Klimawandel verklagt. Das Unternehmen werde beschuldigt, Investoren über geschäftliche Risiken im …