familie

Großeltern sollten 2700 Euro "Mindestgehalt" bekommen

Großeltern sollten 2700 Euro "Mindestgehalt" bekommen

Dem Trend der Zeit gehorchend, jede Tätigkeit mit Geld zu bewerten, hat sich ein Dienstleistungs-Online-Marktplatz den Agenden der Großeltern angenommen. Fazit: Für den Einsatz für die Enkerln wäre ein "…

Wiener Dom Museum widmet sich der Familie

Man kann sie sich nicht aussuchen und wird doch enorm von ihr geprägt: Das Wiener Dom Museum widmet der Familie seine neue Themenausstellung. Die Schau "Family Matters", die ab Freitag zu sehen ist, zeigt …

Missbrauchsprozess in Klagenfurt: Haft für Ehepaar

Wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Unmündigen ist am Freitag ein Ehepaar am Landesgericht Klagenfurt verurteilt worden. Der 51-jährige Mann hatte gestanden, seine Stieftochter seit ihrem zwölften …

85 Prozent der Eltern wollen kostenfreie Kindergärten

85 Prozent der Eltern wollen kostenfreie Kindergärten

Eine große Mehrheit der Eltern spricht sich für den Ausbau der Kinderbetreuungseinrichtungen sowie für kostenfreie Kindergärten aus. Das geht aus einer Befragung im Auftrag der SP-nahen Kinderfreunde hervor, …