familie

14-Jährige Opfer von Gewalttat in Deutschland

14-Jährige Opfer von Gewalttat in Deutschland

Eine 14-Jährige ist am Freitag bei einer Gewalttat in Mittelfranken getötet wurden. Ihre 41 Jahre alte Mutter erlitt schwere Verletzungen. Unter Tatverdacht steht der Bruder des Mädchens: Der 17-Jährige wurde …

Mann ertrank in Australien bei Rettung seiner Tochter

In Australien ist ein Mann bei dem Versuch gestorben, seine im Meer in Not geratene Tochter zu retten. Es handelte sich um das zweite Unglück dieser Art in nur zwei Tagen. Im Norden von New South Wales an der …

2023 - Mütter zuerst!

"Mutter werden ist nicht schwer, Mutter sein mitunter sehr." Erziehende Mütter stellen sich bewusst und unbeirrbar in den Dienst der Kinderbetreuung, wohl wissend um den Verzicht auf Dolce Vita und den durch …

Mehr Geburten im zweiten Coronajahr 2021

Mehr Geburten im zweiten Coronajahr 2021

Das Jahr 2021, das zweite der Corona-Pandemie, brachte in Österreich ein Geburtenplus von 2,4 Prozent. Das geht aus der Studie "Familien in Zahlen 2022" hervor, in dem das österreichische Instituts für …

Neuer Eltern-Kind-Pass: Fallstricke für Verhandlungen

Neuer Eltern-Kind-Pass: Fallstricke für Verhandlungen

Die Regierung hat die Sozialversicherungen beauftrag, mit der Ärztekammer die Honorare für die Leistungen der Mediziner für den geplante neuen, digitalen Eltern-Kind-Pass zu verhandeln. Peter Lehner, der Co-…