fernsehen

ORF ab 2024 vor Finanzierungskrise

ORF ab 2024 vor Finanzierungskrise

ORF-Generaldirektor Roland Weißmann warnt vor einer der "größten Finanzierungskrisen" in der Geschichte des öffentlich-rechtlichen Medienhauses. Ab 2024 könne auf Basis des bestehenden Finanzierungsmodells …

Dreharbeiten für "Frasier"-Neuauflage starten bald

"Wir beginnen im Februar mit den Proben", sagte Hauptdarsteller Kelsey Grammer (67) in einem Interview des Magazins "People", das am Mittwoch (Ortszeit) veröffentlicht wurde. An dem Konzept sei zuvor "sechs …

"1899"-Macher wehren sich gegen Plagiatsvorwürfe

Die Macher der deutschen Netflix-Mysteryserie "1899" weisen Plagiatsvorwürfe einer Comic-Autorin aus Brasilien zurück. "Leider kennen wir die Künstlerin nicht. Auch nicht ihr Werk oder ihren Comic", postete "1…

Thomas Gottschalk: "Ich lispele nicht"

Thomas Gottschalk: "Ich lispele nicht"

Showmaster Thomas Gottschalk hat nach der "Wetten, dass..?"-Show jetzt klargestellt, dass er nicht lispelt. "In den sozialen Medien rauscht es andauernd", schrieb der 72-Jährige in einem Gastbeitrag für die "…