fernsehen

Dokumentarfilmer Kurt Mündl gestorben

Dokumentarfilmer Kurt Mündl gestorben

Der Regisseur und vielfach ausgezeichnete österreichische Dokumentarfilmer Kurt Mündl ist tot. Der 60-jährige Naturfilmemacher wurde in seinem Haus in Kirchstetten (Bezirk St. Pölten) leblos aufgefunden, wie …

Doppelter Abschied im "Literarischen Quartett"

Nach vier Jahren verabschiedet sich Volker Weidermann als Moderator des "Literarischen Quartetts", auch Kritikerin Christine Westermann verlässt die ZDF-Sendung. Die letzte Ausgabe mit beiden wird am …

Thomas Gottschalk: Neue Lebensumstände, andere Pläne

Thomas Gottschalk: Neue Lebensumstände, andere Pläne

Entertainer Thomas Gottschalk (69) hört nach eigenen Worten nicht mit dem Arbeiten auf. Es hätten sich seine Lebensumstände geändert, also habe er auch seine Pläne geändert, sagte der TV-Altmeister in der ARD-…

Manuel Rubey: "Ich äußere mich aus Notwehr"

Manuel Rubey: "Ich äußere mich aus Notwehr"

Schauspieler Manuel Rubey beschreibt, wie er für den "Landkrimi" den Salzburger Dialekt trainiert hat. Er spricht über seine neue Rolle als Mozart. Und er sagt, welchen "rechten Recken" das politische …

Erneut junger Künstler in Südkorea tot aufgefunden

Erneut junger Künstler in Südkorea tot aufgefunden

Nach dem Tod der beiden K-Pop-Sängerinnen Goo Hara und Sulli in den vergangenen Wochen ist in Südkorea erneut ein junger bekannter Unterhaltungskünstler tot aufgefunden worden. Die Leiche des 27-jährigen …