festival

Bundespräsident eröffnete die Salzburger Festspiele

Die Eröffnung der Salzburger Festspiele seien wie das Erwachen aus einem Albtraum. So beschrieb es der Salzburger Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) in seiner Rede beim Festakt in der Felsenreitschule, …

"Don Giovanni" schrieb 1922 Festspielgeschichte

"Don Giovanni" schrieb 1922 Festspielgeschichte

Seine Stimme hätte sich keinen Platz im Opern-Olymp verdient. Richard Mayr erarbeitete sich mit seiner Bühnenpräsenz Legendenstatus, Zeitzeugen zufolge soll er ein hinreißender Darsteller gewesen sein.

Vom Winde erzählt: "Umwelt" bei ImPulsTanz

Vom Winde erzählt: "Umwelt" bei ImPulsTanz

Das Unwetter will kein Ende nehmen. Es stürmt, mit Krach und Geheul. Maguy Marins kultiges Tanztheaterstück "Umwelt", das am Donnerstagabend bei ImPulsTanz im Wiener Volkstheater als Reprise gezeigt wurde, …