festival

19. Schiele Fest ins Internet verlegt

Die 19. Ausgabe des Schiele Fests wird aufgrund des Coronavirus online stattfinden. Die Veranstaltung, die ursprünglich für den 26. September in den niederösterreichischen Gemeinden Maria Anzbach und …

Zehn Opern der Salzburger Festspiele ab Herbst im Kino

Zehn Opern der Salzburger Festspiele ab Herbst im Kino

Die Salzburger Festspiele kommen ins Kino: Anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums werden zehn Opern der vergangenen Jahre in der Serie "Salzburg im Kino" in etlichen Kinos im deutschsprachigen Raum zu sehen sein. …

33. Festival Wien Modern vor dem Start

Eine ziemlich runde Sache: Die 33. Ausgabe des Festivals Wien Modern kann mit 33 Spielstätten in neun Wiener Gemeindebezirken aufwarten. An 32 Spieltagen von 29. Oktober bis 29. November gibt es 104 …

Art Austria startet Herbstausgabe "Highlights"

Im Juni hatte die Corona-Pandemie den Veranstaltern der 13. Kunstmesse Art Austria noch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Davon hat man sich aber nicht beirren lassen, sondern lädt nun im Herbst zum …

Frankfurter Buchmesse 2020 als "großes Experiment"

Frankfurter Buchmesse 2020 als "großes Experiment"

Die Frankfurter Buchmesse sieht die coronabedingte Sonderausgabe ohne Livepublikum als Chance. "Es ist ein großes Experiment", sagte Direktor Juergen Boos bei der Eröffnungspressekonferenz am Dienstag. Die …