festnahme

Festnahme nach tödlichem Unfall in Wien-Donaustadt

Festnahme nach tödlichem Unfall in Wien-Donaustadt

Der tödliche Unfall in Wien-Donaustadt mit Fahrerflucht scheint geklärt, am Sonntagabend ist der Lenker festgenommen worden. Der 32-Jährige ist der Polizei alles andere als unbekannt, zuletzt ermittelte das …

Auf Flucht vor Wiener Polizei aus Fenster gesprungen

Im Zuge einer Amtshandlung wegen Drogen ist ein 25-Jähriger am Mittwochnachmittag in Wien-Favoriten kurzerhand aus dem geschlossenen Fenster im ersten Stock gesprungen. Dabei zog sich der Mann aus Uganda …

Polizeihund stellt Einbrecher in Wiener Schule

Polizeihund stellt Einbrecher in Wiener Schule

Zwei Männer sind in der Nacht auf Montag in Wien-Ottakring unter dem Verdacht des Einbruchdiebstahls festgenommen worden. Gestellt hat sie ein Polizeihund mit dem klangvollen Namen "Viper of flying porkies". …

Mann verletzte Helfer in Wiener U-Bahnstation

Den Hinweis einer Reinigungsfachkraft, das Rauchverbot einzuhalten, hat ein 37-jähriger Mann am Freitagabend mit einem Kopfstoß beantwortet. Dann bedrohte er den 53-Jährigen auch mit einem Messer. Als ein 44-…

Wega-Einsatz beendet Silvesterparty in Wien

Wega-Einsatz beendet Silvesterparty in Wien

Neun Teilnehmer einer Silvesterparty in Wien-Brigittenau haben am Freitag durch ihr aggressives Verhalten einen Einsatz der Beamten der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (Wega) ausgelöst, vier Partygäste …