festnahme

Mädchen beraubten Mädchen in Innsbruck

Mädchen beraubten Mädchen in Innsbruck

Zwei 15-jährige Mädchen wurden am Samstagabend in Innsbruck von fünf Mädchen vor einem Haus im Innsbrucker Stadtteil Reichenau bedroht und beraubt, berichtete die Polizei. Die fünf Jugendlichen wurden von der …

Steirer nach Messerattacke festgenommen

Steirer nach Messerattacke festgenommen

Ein 42-jähriger Mann ist bereits am späten Freitagabend nach einem Streit mit seiner Frau in Sölk (Bezirk Liezen) festgenommen worden. Er steht im Verdacht, die 36-Jährige mit einem Messer attackiert und …

Slowakische Eltern vergruben totes Kleinkind im Garten

Die slowakische Polizei hat am Freitag die Leiche eines im Alter von acht Monaten verschwundenen Mädchens gefunden - im Garten hinter dem Haus der Eltern in der Kleinstadt Nove Zamky. Wie der Fernsehsender TV …

Freundin bei Graz mit Umbringen bedroht

Ein offenkundig betrunkener Mann (56) ist am Donnerstagabend in Hitzendorf bei Graz festgenommen worden, weil er seine Freundin mit dem Umbringen bedroht hatte. Weil auf ihn eine Waffe registriert war, wurde …

Wiener Polizei stellte 23,8 Kilo Marihuana sicher

Wiener Polizei stellte 23,8 Kilo Marihuana sicher

Die Wiener Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität hat bei Ermittlungen gegen einen Dealerring im Februar 23,8 Kilogramm Marihuana sichergestellt. Sechs Männer im Alter von 27 bis 47 Jahren …

Mordverdächtiger in der Steiermark festgenommen

Mordverdächtiger in der Steiermark festgenommen

In der Südsteiermark wurde am Samstag ein 26-Jähriger festgenommen, der wegen Mordverdachts international gesucht wurde. Der Algerier war mit einem Landsmann (23) zu Fuß auf der A9 nach Norden unterwegs, als …

Nackter bewarf Polizisten auf Baustelle mit Ziegeln

Nackter bewarf Polizisten auf Baustelle mit Ziegeln

Ein nackter Mann hat in der Nacht auf Samstag Polizisten auf einer Baustelle in Wien-Meidling mit Ziegelsteinen beworfen. Die Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) setzte den 27-Jährigen mit einem Taser …

Nach Messerattacken in Baden: U-Haft verhängt

Nach Messerattacken in Baden: U-Haft verhängt

Über den 19-jährigen Beschuldigten im Zusammenhang mit den Messerattacken in Baden ist am Freitag die U-Haft verhängt worden, wie Birgit Borns, Vizepräsidentin des Landesgerichts Wiener Neustadt, auf Anfrage …

Frau randaliert in Wiener U-Bahnstation

Eine 32-jährige Frau hat am Mittwochabend in der Wiener U-Bahnstation Westbahnhof randaliert und zwei Aufsichtsbedienstete der Wiener Linien verletzt. Laut Polizeisprecher Markus Dittrich war ein Streit …