festspiele

Festspiele als Vorbild

Im Nachklang dieses speziellen Festspielsommers möchte ich meiner großen Freude und Dankbarkeit Ausdruck verleihen. Diese unglaubliche noch nie dagewesene Atmosphäre war berührend. Wir saßen weit auseinander, …

Salzburger Festspiele enden jugendfrisch

Salzburger Festspiele enden jugendfrisch

Mit festlich leuchtendem, jugendfrischem Schlussakkord klangen die Salzburger Festspiele 2020 Sonntagabend aus. Unter Leitung Kirill Petrenkos fächerten die Berliner Philharmoniker den imposanten und …

Tiefe Dankbarkeit und Entsetzen

Das Führungsteam, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Salzburger Festspiele sowie die zahlreichen Künstlerinnen und Künstler haben in den vergangenen Monaten Herausragendes geleistet und der Bedeutung …

Politik lobt Salzburger Festspiele als Modell

Politik lobt Salzburger Festspiele als Modell

Es war nicht nur hinter vorgehaltener Hand ein Testlauf für die gesamte Branche: Die Durchführung der (reduzierten) Salzburger Festspiele in Coronazeiten könnte als Modell für künftige Festivals dienen. Nach …

Salzburger Festspiele mit 96 Prozent Auslastung

Salzburger Festspiele mit 96 Prozent Auslastung

Während das Kulturleben im Coronajahr weltweit weitgehend zum Stillstand gekommen ist, hat Salzburg - abgespeckte - Festspiele zum 100-Jahr-Jubiläum gewagt. Am Sonntag hat das Direktorium eine erfolgreiche …