festspiele

Salzburger Festspiele: Die Präsidentschaft ist weit offen

Salzburger Festspiele: Die Präsidentschaft ist weit offen

Die Ausschreibung für die Präsidentschaft der Salzburger Festspiele ist auffallend weit und ausführlich. Waren in dem Stelleninserat für den gleichen Posten 2016 noch "langjährige Erfahrung in der umfassenden …

Salzburger Festspiele 2021 im Zeichen der Inklusion

Unsere Tochter Clara ist vor 15 Jahren auf die Welt gekommen. Sie hat nicht nur uns, ihre Eltern, sondern auch medizinisches Personal mit dem gewissen Extra - mit Trisomie 21 - überrascht. Wer ein Kind mit …

Festspiel-Geschichte wird lebendig

Festspiel-Geschichte wird lebendig

Seit knapp drei Jahrzehnten erscheinen nun "Salzburger Festspieldokumente". Begründet, auf- und ausgebaut hat diese Tradition der langjährige ORF-Musikchef in Salzburg und Wien, Gottfried Kraus, der zugleich …

Helga Rabl-Stadler: Präsidialer Abschied ohne Wehmut

Helga Rabl-Stadler: Präsidialer Abschied ohne Wehmut

Alle hätten gehofft, dass Wilfried Haslauer ihre Nachfolge als Präsidentin der Salzburger Festspiele antritt, sagte Helga Rabl-Stadler im SN-Interview "Live und Direkt" auf www.SN.at. "Er hätte es sicher …