fifa

Halbautomatische Abseitstechnologie bei Fußball-WM

Halbautomatische Abseitstechnologie bei Fußball-WM

Mit halbautomatischer Abseitstechnologie will die FIFA bei der WM die Entscheidungen der Videoschiedsrichter schneller und zuverlässiger machen. Wie der Fußball-Weltverband am Freitag mitteilte, wird das …

ÖFB-Team in Weltrangliste auf Platz 34 zurückgefallen

Österreichs Fußball-Nationalteam hat in der am Donnerstag veröffentlichten FIFA-Weltrangliste vier Plätze verloren und liegt nun auf Platz 34. Neuer Spitzenreiter ist Rekordweltmeister Brasilien, der Belgien …

FIFA-Chef Infantino stellt sich 2023 zur Wiederwahl

FIFA-Chef Infantino stellt sich 2023 zur Wiederwahl

Gianni Infantino wandelte auf dem schmalen Grat zwischen Menschenrechten im WM-Gastgeberland Katar und dem Krieg in der Ukraine - und sprach am Schluss über sich selbst. "Ich werde zur Wiederwahl antreten", …

Ukrainer wollen Verschiebung von WM-Play-off

Der ukrainische Fußball-Verband hat bei der FIFA und beim europäischen Verband UEFA um eine Verschiebung des WM-Play-offs angesucht. Das teilte der Weltverband am Donnerstagabend mit und bestätigte damit eine …

Russlands Sport 2022 ist beendet

Russlands Sport 2022 ist beendet

Die restliche Ski-Weltcupsaison wird ohne Beteiligung der Teams aus Russland und Belarus stattfinden. Diese Entscheidung als Folge des Einmarsches der russischen Truppen in der Ukraine gab der Internationale …