filmfestival

Europäischer Kinderfilmpreis geht nach Polen

Beim 25. Internationalen Kinder- und Jugendfilmfestival "Schlingel" sind am Samstagabend in Chemnitz die Hauptpreise vergeben worden. Der mit 12.500 Euro dotierte Europäische Kinderfilmpreis ging nach Polen …

Filmfest in Rom mit deutlich reduziertem Programm

Auch wenn wegen der Coronapandemie der Rote Teppich eingerollt bleibt, will Rom auf sein jährliches Filmfest nicht verzichten. Vom 15. bis zum 25. Oktober findet im römischen Musikauditorium "Parco della …

"Beginning" holt "Goldene Muschel" in San Sebastian

"Beginning" holt "Goldene Muschel" in San Sebastian

Der georgische Film "Beginning" war der große Gewinner auf dem 68. Internationalen Filmfestival von San Sebastian. Am Samstagabend wurde der religionskritische Film der jungen Nachwuchsregisseurin Dea …