filmfestival

Vienna Shorts als Onlineedition mit 280 Filmen

280 Filme für 9 Euro - diesen Deal können heuer Kurzfilmfreunde bei der Onlineausgabe der Vienna Shorts eingehen. Die Wiener Institution musste ihre 17. Ausgabe coronabedingt ins Netz verlegen und feiert dort …

Diagonale-Drehbuchpreise an Kleindienst und Moder

Das Filmfestival Diagonale musste zwar aufgrund der Coronaviruskrise abgesagt werden, die Drehbuchpreise wurden aber trotzdem vergeben, wenn auch ohne Festakt und persönlichem Treffen. Der Carl Mayer-Preis …

Filmfestival von Venedig findet im September statt

Filmfestival von Venedig findet im September statt

Trotz der Corona-Pandemie werden die Internationalen Filmfestspiele von Venedig wie geplant im September stattfinden. Die 77. Auflage unter Leitung von Alberto Barbera werde vom 2. bis 12. September …

Filmfestival Cannes prüft Allianz mit Venedig

Filmfestival Cannes prüft Allianz mit Venedig

Wegen der Corona-Pandemie prüft das Filmfestival im französischen Cannes ein Bündnis mit den internationalen Filmfestspielen in Venedig. "Seit Beginn der Krise beraten wir über die Möglichkeit einer …

Filmfestival Venedig könnte verschoben werden

Filmfestival Venedig könnte verschoben werden

Die Organisatoren des Filmfestivals von Venedig hoffen, dass bis zu Beginn des Events am 2. September die Coronavirus-Epidemie zu Ende sein wird, schließen jedoch eine Verschiebung auf das nächste Jahr nicht …