finanzen

EU wies Bericht über Geld-Kürzung an Türkei zurück

Die EU-Kommission hat Medienberichte über eine drastische Kürzung der Hilfsgelder für die Türkei zurückgewiesen. Es habe seit einem Beschluss der EU-Außenminister im Oktober 2019 keine neue Entscheidung zu …

Blümel: Spitzensteuersatz wird bleiben

Blümel: Spitzensteuersatz wird bleiben

Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) geht davon aus, dass der Spitzensteuersatz für Einkommensmillionäre verlängert wird. Im Regierungsprogramm ist diese Maßnahme zwar nicht erwähnt. Blümel stellte am Samstag …

EU-Kommissar Hahn zu Gesprächen in Paris

EU-Kommissar Hahn zu Gesprächen in Paris

EU-Budgetkommissar Johannes Hahn setzt in Paris seine "Hauptstädtetour" fort, um die Verhandlungen über den nächsten mehrjährigen Finanzrahmen der EU voranzubringen. Hahn trifft am Donnerstag und Freitag …

Linz/BAWAG-Prozess wird nach Teilurteil fortgesetzt

Nach dem Teilurteil in der vergangenen Woche wird der Swap-Prozess am Wiener Handelsgericht zwischen der Stadt Linz und der BAWAG fortgesetzt. Das hat Richter Andreas Pablik am Mittwoch entschieden, schreiben …