flüchtlingspolitik

Europa, wach auf!

Europa, Europa, schläfst du, bist du krank, lebst du noch? Lässt dich das Sterben schutzsuchender, verzweifelter Menschen im Mittelmeer kalt? Unerträglich sind die Nachrichten über die vielen Toten. …

Steigende Aufgriffszahlen

Offen gesagt, Herr Kickl, zu ihrer Behauptung, dass seit ihrem Abtritt die "Aufgriffszahlen" gestiegen seien, gibt es viele Gegenargumente. Sie aufzuzählen ist müßig, aber sicher ist: Wieder einmal wird …

Missstände in der Flüchtlingspolitik

Es ist mir ein dringendes Bedürfnis, wieder einmal die Missstände rund um die Flüchtlingspolitik anzusprechen, vielmehr Verbündete zu suchen. Anlass ist die drohende Abschiebung mehrerer afghanischer …

Tatsächliche Hilfe

Danke, Andreas Koller für Ihr Statement:
"Der Migrations- und Flüchtlingspolitik fehlt es nicht nur an Herz, sondern vor allem an Hirn."
(SN vom 19.11.2018)
Wenn Sie aber schreiben "dass Fluchtursachen …