flachgau

Mit der Harley über alle Berge

Mit der Harley über alle Berge

Der Watzmann ist der "Big Mountain", hinter dessen Namen sich der Harley Davidson-Club in Salzburg vereinigt. Einziges Aufnahmekriterium: der Besitz eines der hubraumstarken Zweiräder. Mit Spitznamen, wie "…

Im Derby muss es die junge Garde richten

Im Derby muss es die junge Garde richten

Ohne Routinier Christoph Kronberger empfängt die JU Flachgau am Freitag den Pinzgauer Dauerrivalen. Beide setzen auf ihre Talente. Die JU Flachgau geht ersatzgeschwächt ins Bundesliga-Derby am Freitag (20 Uhr)…

Ein Hallenbad im Flachgau

Zum Artikel "Zwei Favoriten für neues Hallenbad" vom 21. 11.:
Sehr geehrte Mitglieder des Regionalverbands Salzburger Seenland! Mit großer Freude habe ich über das geplante Hallenbadvorhaben gelesen. Es ist …

Gerüchte spalten eine Gemeinde

Wenn es nicht so traurig wäre, gäbe dieses Dilemma einen gelungenen Stoff für einen Komödienstadel.
Ort der Handlung ist eine Gemeinde im Flachgau.
Diese wird durch Gerüchte und Unwahrheiten in zwei Lager …

Äpfel und Birnen in Hülle und Fülle

Äpfel und Birnen in Hülle und Fülle

Weiters freuen sich Obstbauern über eine Rekordernte bei den Zwetschken. Die Obstbaumbesitzer sind heuer mehr als zufrieden. Drei Wochen früher als sonst konnten die Obstbauern ihre Äpfel, Birnen, Zwetschken …

Mit Lebkuchen direkt ins Herz

Mit Lebkuchen direkt ins Herz

Die Zeit nach der Ernte ist die Zeit für die Dörfer. Dorffeste, Kirtage und der Bauernherbst haben Hochsaison und sind nun Anlass, sich wieder näher zu kommen. In unseren Dörfern blühen wieder die …

Gymnasiasten schnupperten probeweise Uni-Luft

Gymnasiasten schnupperten probeweise Uni-Luft

Vorlesung, Arbeitsauftrag, Übung: Den Universitätsbetrieb von innen lernten Dutzende Oberstufen- Schülerinnen und -Schüler kennen. Thema der Veranstaltung: Werbung und ihre Versprechen. "Geiz ist geil", "Weil …