ford

Ford fährt Produktion in Nordamerika ab 18. Mai hoch

Ford fährt Produktion in Nordamerika ab 18. Mai hoch

Ford plant die Wiederaufnahme seiner Produktion in Nordamerika. Ab dem 18. Mai sollen die Werke schrittweise wieder hochgefahren werden, teilt der zweitgrößte US-Autobauer mit. Wegen der Corona-Pandemie …

Ford schickt Elektro-Mustang ins Rennen gegen Tesla

Ford schickt Elektro-Mustang ins Rennen gegen Tesla

Ford setzt auf die Anziehungskraft seiner Sportwagenmarke Mustang, um im Geschäft mit Elektroautos Fuß zu fassen. Allerdings ist der neue Mustang kein Coupe mehr: Das vollelektrische Modell spielt als 5-Türer …

VW steckt Milliarden in Elektro-Allianz mit Ford

VW steckt Milliarden in Elektro-Allianz mit Ford

Volkswagen hat den Startschuss für die lange erwartete Elektro-Allianz mit Ford gegeben und greift dafür tief in die Tasche. Insgesamt bringt VW eigene Aktivitäten und Mittel zur Anschubfinanzierung im Wert …

Ford will Werk in Großbritannien schließen

Ford will Werk in Großbritannien schließen

Der US-Autobauer Ford will sein Motorenwerk im britischen Bridgend schließen. Der Standort mit derzeit etwa 1.700 Mitarbeitern soll laut einer Mitteilung des Unternehmens vom Donnerstag bis September 2020 …

Ford streicht 5000 Stellen in Deutschland

Der US-Autobauer Ford will 5.000 Arbeitsplätze in Deutschland abbauen. Das sagte ein Ford-Sprecher am Freitag in Köln auf Anfrage. Zuvor hatte der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag) darüber berichtet. Demnach …

Ford prüft Benzinverbrauch von Autos

Der US-Autobauer Ford prüft mit Hilfe von externen Experten den Kraftstoffverbrauch und die Abgas-Testverfahren bei seinen Fahrzeugen. Grund für die Untersuchung seien Hinweise von Mitarbeitern gewesen, …

Bericht: VW und Ford wollen globale Allianz verkünden

Eine weltweite Allianz von Volkswagen und Ford rückt näher: Wie die Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch von mehreren Insidern erfuhr, haben sich die beiden Konzerne in ihren Verhandlungen angenähert. Eine …