forstwirtschaft

Wald ist bei Investoren heiß begehrt

Wald ist bei Investoren heiß begehrt

Angesichts niedriger Zinsen fließt viel Geld in Grund und Boden. Eine Anlagemöglichkeit ist Wald. Dazu braucht man aber einen langen Atem. Die Rendite liegt nur bei einem Prozent, viel Arbeit ist damit …

Mayr-Melnhof Holz investiert 130 Mio. Euro in Leoben

Die Mayr Melnhof Holz Holding AG beginnt das Wirtschaftsjahr 2020 mit einer Großinvestition: Rund 130 Mio. Euro werden in die Errichtung einer Brettsperrholz-Fertigung am Standort im obersteirischen Leoben …

Stabile Christbaum-Preise trotz Trockenheit

Stabile Christbaum-Preise trotz Trockenheit

In Niederösterreich startet am ersten Advent-Wochenende der Ab Hof-Verkauf von Christbäumen. Im Stadtgebiet von Wien und St. Pölten werden die Weihnachtsbäume dann ab 12. Dezember erhältlich sein, teilte die …

Forstarbeiter in der Steiermark von Baumstamm getötet

Ein 31-jähriger Forstarbeiter ist Freitagfrüh in der Weststeiermark von einem ins Rollen geratenen Baumstück getroffen und getötet worden. Der Mann hatte in Schwanberg (Bezirk Deutschlandsberg) in einem sehr …