freizeitpark

Feuerwehr birgt Fahrgäste aus Wiener Hochschaubahn

Feuerwehr birgt Fahrgäste aus Wiener Hochschaubahn

Vier Fahrgäste einer Hochschaubahn im Wiener Prater hat die Berufsfeuerwehr in der Nacht auf Donnerstag aus luftiger Höhe in Sicherheit gebracht. Das Fahrgeschäft hatte wegen einer Störung aus …

360 Grad Hai-Aquarium im Wiener Haus des Meeres

360 Grad Hai-Aquarium im Wiener Haus des Meeres

Im Wiener Haus des Meeres ist am Mittwoch ein 360 Grad Hai-Aquarium präsentiert worden. Das neue, rundum begehbare Becken ist das flächenmäßig größte im Aquazoo und hat mit knapp 120 Quadratmetern fast …

Panda-Zwillinge in französischem Zoo geboren

Panda-Zwillinge in französischem Zoo geboren

Seltener Nachwuchs in einem Zoo in Frankreich: Das Riesenpanda-Weibchen Huan Huan im Zoo von Beauval im Zentrum des Landes hat Zwillinge zur Welt gebracht. Die beiden Pandababys wurden in der Nacht auf Montag …

Robben-Jungtier im Tiergarten Schönbrunn geboren

Robben-Jungtier im Tiergarten Schönbrunn geboren

Im vergangenen März musste das Robben-Männchen "Comandante" im Tiergarten Schönbrunn im hohen Alter von 19 Jahren eingeschläfert werden. Der Besucherliebling hat aber noch einen Nachkommen hinterlassen. Am 19.…