friedensgespräche

Einige freigelassene Taliban kämpfen wieder

Einige der im Zuge der Friedensgespräche in Afghanistan freigelassenen Taliban-Kämpfer haben laut dem afghanischen Chefunterhändler wieder zu den Waffen gegriffen. "Ich weiß, dass einige auf das Schlachtfeld …

Taliban-Delegation für Friedensgespräche in Katar

Ein Verhandlungsteam der radikalislamischen Taliban aus Afghanistan ist zu Friedensgesprächen in Katar eingetroffen. "Alle Mitglieder unserer Verhandlungsgruppe sind in Doha angekommen", sagte der Taliban-…

Friedensgespräche in Afghanistan verschoben

Eine Woche nach der Großen Ratsversammlung in Afghanistan ist der Beginn der innerafghanischen Friedensgespräche wieder unsicher. Eigentlich war der Auftakt der Verhandlungen der Regierung mit den Taliban für …

Kabul lässt hochgefährliche Taliban-Kämpfer frei

In Afghanistan hat die umstrittene Freilassung hochgefährlicher Talibankämpfer begonnen. Am Donnerstag seien 80 inhaftierte Taliban aus der landesweit größten Haftanstalt Pul-e Charkhi im Osten der Hauptstadt …

Große Ratsversammlung tagt in Afghanistan

Große Ratsversammlung tagt in Afghanistan

In Afghanistan ist am Freitag die große Ratsversammlung zusammengekommen, um über den geplanten Friedensprozess mit den radikal-islamischen Taliban zu beraten. Bei der nur selten einberufenen Loya Jirga …