fußball nationalmannschaft

Doch Ticketersatz bei kurzfristiger EM-Spielverlegung

Entgegen ihrer ursprünglichen Pläne hat die UEFA beim Thema Ticket-Rückerstattung für verlegte Fußball-EM-Spiele doch eingelenkt. Wie die "Wiener Zeitung" am Mittwoch berichtete, sagte der Kontinentalverband …

ÖFB-WM-Quali-Spiele im März im Happel-Stadion

Die ersten beiden Heimspiele der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gehen im Wiener Happel-Stadion über die Bühne. Das gab der ÖFB am Freitag bekannt. Am 28. März gastieren …

Kein Ticketersatz bei kurzfristiger EM-Spielverlegung

Auf Ticketbesitzer für Spiele der Fußball-EM 2021 wartet nach den Angaben der "Wiener Zeitung" (Freitag-Ausgabe) demnächst eine knifflige Entscheidung. Laut einem UEFA-Schreiben können sie ihre bereits …

ÖFB-Teamspieler Laimer droht für EM auszufallen

ÖFB-Teamspieler Laimer droht für EM auszufallen

Der österreichische Fußball-Teamspieler Konrad Laimer könnte offenbar für die EM in diesem Jahr ausfallen. Dem aus Abersee stammenden Leipzig-Profi machen weiterhin die Nachwirkungen einer im Herbst …

David Alaba Österreichs Fußballer des Jahres 2020

David Alaba Österreichs Fußballer des Jahres 2020

Österreichs Fußballer des Jahres 2020 heißt David Alaba. Der Profi des FC Bayern setzte sich in der von der APA - Austria Presse Agentur unter den zwölf Bundesliga-Trainern durchgeführten Wahl mit 33 Punkten …

ÖFB-Team beendet Jahr im FIFA-Ranking auf Rang 23

ÖFB-Team beendet Jahr im FIFA-Ranking auf Rang 23

Die am Donnerstag vom Weltverband veröffentlichte aktuelle Rangliste wird wie gehabt von Belgien vor Weltmeister Frankreich und Brasilien angeführt. Die Belgier stehen damit zum dritten Mal in Folge mit …