g-20

G20 will gerechte Verteilung von Corona-Impfstoffen

G20 will gerechte Verteilung von Corona-Impfstoffen

Die führenden Wirtschaftsmächte wollen gemeinsam für eine gerechte Verteilung von erschwinglichen Corona-Impfstoffen auf der ganzen Welt sorgen. In der Abschlusserklärung ihres G20-Gipfels nahmen sie sich am …

Khashoggi-Mord: Trump verteidigt saudische Regierung

Khashoggi-Mord: Trump verteidigt saudische Regierung

US-Präsident Donald Trump hat den Mord an dem Journalisten Jamal Khashoggi als "furchtbar" bezeichnet, die saudische Regierung um Kronprinz Mohammed bin Salman aber verteidigt. Trump verwies etwa auf die …

Merkel beteuert nach Zitteranfällen: Es geht mir gut

Merkel beteuert nach Zitteranfällen: Es geht mir gut

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nach ihren beiden Zitterattacken der vergangenen Wochen beteuert, dass es ihr gut gehe. "Ich bin überzeugt, so wie diese Reaktion aufgetreten ist, so wird sie …

USA und China einig über neue Handelsgespräche

USA und China einig über neue Handelsgespräche

Die USA und China haben sich in ihrem Handelskrieg auf einen "Waffenstillstand" und die Wiederaufnahme von Verhandlungen geeinigt. "Wir sind wieder auf dem richtigen Weg", sagte US-Präsident Donald Trump nach …