geburtstag

Schauspielerin Gertraud Jesserer gestorben

Schauspielerin Gertraud Jesserer gestorben

Die bekannte Wiener Schauspielerin Gertraud Jesserer ist am Donnerstagabend kurz vor ihrem 78. Geburtstag bei einem Wohnungsbrand in Wien-Alsergrund ums Leben gekommen. Das bestätigte ihr Sohn Michael Vogel …

Literaturnobelpreisträgerin Elfriede Jelinek ist 75

Literaturnobelpreisträgerin Elfriede Jelinek ist 75

Aus der Öffentlichkeit hat sie sich seit langem zurückgezogen. Daher wird Elfriede Jelinek wohl auch am 21. November bei der Nestroy-Gala ihren Lebenswerk-Preis nicht persönlich, sondern per Gruß- oder …

Dolores Schmidinger feiert ihren 75er mit neuem Buch

Dolores Schmidinger feiert ihren 75er mit neuem Buch

Erika Pluhar ist 82, Dolores Schmidinger wird heute, Dienstag, 75. Die beiden Wiener Schauspielerinnen absolvierten ganz unterschiedliche Karrieren und haben doch Gemeinsamkeiten. Eine davon ist, dass sie …

Komponist Dieter Kaufmann feiert 80. Geburtstag

Komponist Dieter Kaufmann feiert 80. Geburtstag

Erst vor wenigen Tagen gab es die letzte Uraufführung: Für die Verleihung des Gert-Jonke-Preises in Klagenfurt hatte der Komponist Dieter Kaufmann Gedichte Jonkes vertont, die vom Ensemble Hortus Musicus …

Schriftsteller Ludwig Fels mit 74 Jahren verstorben

Schriftsteller Ludwig Fels mit 74 Jahren verstorben

Der deutsche Schriftsteller Ludwig Fels ist tot. Er verstarb am heutigen Montag, 11. Jänner, im Alter von 74 Jahren in seiner Wahlheimat Wien, in der er seit 1983 lebte, wie sein Verlag Jung und Jung mitteilt.…

Leo Lainer ist 60

Leo Lainer ist 60

Er war der erste Salzburger Serienmeister: Fußball-Legende Leo Lainer, der Titelsammler der 1980er und 1990er-Jahre, feiert heute seinen 60. Geburtstag.