gefangene

Mehr als 900 Häftlinge im Kongo entkommen

Bei einem Angriff auf ein Gefängnis in der Demokratischen Republik Kongo sind offenbar mehr als 900 Häftlinge entkommen. Die Angreifer hätten am Dienstag in der Früh Schweißgeräte mitgebracht, um die Türen …

HRW übt scharfe Kritik an der Justiz in Nordkorea

HRW übt scharfe Kritik an der Justiz in Nordkorea

In Nordkoreas Justizsystem sind Folter und erzwungene Geständnisse nach Auffassung der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) an der Tagesordnung. In einem am Montag veröffentlichten Bericht über …

Elf Tote bei Gefängnisausbruch in Papua-Neuguinea

Bei einem Massenausbruch aus einem Gefängnis in Papua-Neuguinea sind elf Häftlinge erschossen worden. 36 weitere Insassen seien auf der Flucht, teilten die Behörden des Pazifikstaates am Dienstag mit. Die …

19 Tote bei Gefängnisausbruch in Somalia

Bei einem versuchten Gefängnisausbruch in Somalias Hauptstadt Mogadischu sind 19 Personen gestorben und acht Menschen verletzt worden. 15 Gefangene seien bei dem Vorfall am Montag getötet worden, darunter …

Tote bei Kämpfen in mexikanischem Gefängnis

Tote bei Kämpfen in mexikanischem Gefängnis

Bei gewalttätigen Zusammenstößen in einem Gefängnis im Westen von Mexiko sind sieben Menschen ums Leben gekommen. Weitere neun Menschen wurden bei den Kämpfen in der Haftanstalt Puente Grande im Teilstaat …

Irak will Demonstranten aus Gefängnis entlassen

Irak will Demonstranten aus Gefängnis entlassen

Die neue irakische Regierung will die während der monatelangen Massenproteste verhafteten Demonstranten freilassen. Ministerpräsident Mustafa Kadhemi kündigte in einer Fernsehansprache am Samstag außerdem an, …

US-Außenminister Pompeo in Katar eingetroffen

US-Außenminister Pompeo in Katar eingetroffen

Nach Gesprächen mit der afghanischen Regierung in Kabul ist US-Außenminister Mike Pompeo am Montag weiter nach Katar zu direkten Gesprächen mit den Anführern der radikalislamischen Taliban geflogen. Pompeo …