Thema geheimdienste

Britisches Nowitschok-Opfer wieder bei Bewusstsein

Britisches Nowitschok-Opfer wieder bei Bewusstsein

Der mit Nowitschok vergiftete britische Mann ist wieder bei Bewusstsein. Sein Zustand sei kritisch, aber stabil, teilte das Krankenhaus am Dienstag mit. Es seien gute Nachrichten, der 45-Jährige sei aber noch …

BVT-Mitarbeiter werden neuerdings streng überwacht

BVT-Mitarbeiter werden neuerdings streng überwacht

Im Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT) herrscht weiter Unruhe. Die Mitarbeiter würden neuerdings sogar "strengen Kontrollen" unterzogen, geht aus einem internen Papier hervor, das …

Britin an Nowitschok-Vergiftung gestorben

Britin an Nowitschok-Vergiftung gestorben

Die vergangene Woche mit einer Vergiftung mit dem Kampfstoff Nowitschok ins Krankenhaus eingelieferte Britin ist gestorben. Das teilte Scotland Yard am Sonntagabend mit. Die 44-jährige Frau aus Amesbury und …

BND spionierte österreichische Waffenfirma aus

BND spionierte österreichische Waffenfirma aus

Die oberösterreichische Waffenfirma Armaturen GesmbH (Arges), die unter anderem Handgranaten herstellt und 2005 vom deutschen Rüstungskonzern Rheinmetall gekauft wurde, zählte zu den Zielen, die der deutsche …

BVT-Ausschuss: Zeugenladungen beschlossen

In einer Sitzung des BVT-Untersuchungsausschusses sind am Donnerstagabend die ersten Zeugenladungen beschlossen worden. Außerdem wurde ein Brief an Innenministerium, Justizministerium sowie den …