geldmarkt

Kursexplosion bei Bitcoin nährt Sorge vor neuer Blase

Kursexplosion bei Bitcoin nährt Sorge vor neuer Blase

Schon wieder jagt die Kryptowährung Bitcoin von einem Hoch zum nächsten. Schon wieder ist der Preis von der 20.000-Dollar-Marke (16.852 Euro) nicht weit entfernt. Und schon wieder warnen Börsianer vor einer …

Bitcoin übersprang Marke von 16.000 Dollar

Der Höhenflug von Bitcoin geht weiter. Die Cyberdevise stieg um rund zwei Prozent und ist mit 16.166,97 Dollar (13.740,41 Euro) so teuer wie zuletzt während des Hypes zum Jahreswechsel 2017/2018. Anleger …

Bitcoin steigt auf 15.000 Dollar

Der Bitcoin befindet sich weiter im Höhenflug. Am Donnerstag stieg die älteste und bekannteste Kryptowährung auf der Handelsplattform Bitstamp bis auf rund 15.000 US-Dollar (12.798 Euro). Das ist der höchste …

Bitcoin steigt auf mehr als 14.000 US-Dollar

Bitcoin steigt auf mehr als 14.000 US-Dollar

Die Digitalwährung Bitcoin setzt ihren Höhenflug fort. Erstmals seit Anfang 2018 überwand die älteste und bekannteste Digitalwährung am Samstag die Marke von 14.000 US-Dollar (12.000 Euro). Zuletzt kam der …

Vermögen der Milliardäre erreichen Rekord

Die Vermögen der Milliardäre haben im Zuge der Coronakrise einen neuen Rekordstand erreicht. Ende Juli 2020 besaßen die knapp 2.200 Reichsten rund um den Globus 10,2 Billionen Dollar in Wertpapieren, …

Globales Geldvermögen trotz Coronakrise gewachsen

Globales Geldvermögen trotz Coronakrise gewachsen

Das globale Geldvermögen ist heuer im ersten Halbjahr trotz der Coronapandemie und der damit einhergehenden Wirtschaftskrise gewachsen. Der Anstieg betrug laut dem neuesten Allianz Vermögensreport 1,5 Prozent.…

Vergleich im Zivilprozess um Salzburger Swap-Deal

Vergleich im Zivilprozess um Salzburger Swap-Deal

Nach dem Abschluss des Strafverfahrens im Salzburger Finanzskandal haben sich nun die Gebietskörperschaften Stadt und Land Salzburg im Zivilprozess um die Übernahme von Derivaten aus dem Jahr 2007 in einem …