gericht

Spaniens Oberstes Gericht überprüft eigenes Urteil

In einer für die spanische Bankbranche wichtigen Frage hat das Oberste Gericht in Madrid einen außergewöhnlichen Rückzieher gemacht. 24 Stunden nach der Veröffentlichung eines Urteils, wonach bei der …

Missbrauch: Ex-Skitrainer erhielt bedingte Haftstrafe

Das Strafmaß für jenen Skitrainer einer Schladminger Schule, der im April am Landesgericht Leoben wegen Missbrauchs eines damals 15-jährigen Schülers verurteilt worden war, ist vom Oberlandesgericht Graz …

OGH: Recht auf Umbuchungen bei Flugausfall

OGH: Recht auf Umbuchungen bei Flugausfall

Passagiere, deren Flüge annulliert werden, haben ein Recht auf schnellstmögliche Ersatzbeförderung. Die Fluggesellschaft muss dafür auch Umbuchungen auf Flüge anderer Airlines in Betracht ziehen, entschied …

Türkei-Star Arda Turan droht langjährige Haftstrafe

Türkei-Star Arda Turan droht langjährige Haftstrafe

Dem türkischen Fußball-Star Arda Turan drohen nach einer Schlägerei mit einem Popstar eine mehrjährige Gefängnisstrafe. Der 31-jährige Ex-Teamspieler wurde am Montag wegen sexueller Belästigung, illegalem …