Thema gericht

39-Jähriger in Graz wegen Vergewaltigung verurteilt

Ein 39-Jähriger ist am Freitag im Grazer Straflandesgericht wegen Vergewaltigung zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Er soll im Oktober 2017 eine Bekannte an einer Tankstelle in sein Auto gelockt und dann …

15 Jahre Haft für Grazer Schmuckräuber

15 Jahre Haft für Grazer Schmuckräuber

Die Höchststrafe für schweren Raub, nämlich 15 Jahre, ist am Freitag im Grazer Straflandesgericht über einen 32-Jährigen verhängt worden. Er soll im Sommer 2017 acht ältere Frauen niedergeschlagen und ihnen …

Franz-West-Privatstiftung legt Revision ein

Der gerichtliche Streit um den Nachlass des 2012 verstorbenen Künstlers Franz West geht weiter: Wie die Franz-West-Privatstiftung am Mittwoch via Aussendung bekannt gab, hat der Stiftungsvorstand am Dienstag …