gerichtsverfahren

Eltern des "Ballon-Buben" in den USA begnadigt

Elf Jahre nach dem Schwindel um einen angeblich in einem Heliumballon entschwebten Sechsjährigen in den USA sind die Eltern des Kindes begnadigt worden. "Es ist an der Zeit, nicht länger zuzulassen, dass eine …

Strafverfolgung von "Red-Bull"-Erben eingestellt

Die Strafverfolgung des thailändischen "Red-Bull"-Erben Vorayuth Yoovidhya wegen des Todes eines Motorradpolizisten im Jahr 2012 ist eingestellt worden. Auch ein drei Jahre alter internationaler Haftbefehl …

Sudans Ex-Machthaber Bashir wegen Putsches vor Gericht

Sudans Ex-Machthaber Bashir wegen Putsches vor Gericht

Im Sudan hat am Dienstag der Prozess gegen den langjährigen Machthaber Omar al-Bashir wegen des Militärputsches begonnen, der ihn vor mehr als 30 Jahren an die Macht gebracht hatte. Dem im vergangenen Jahr …

Strafbefehl nach Traktorunfall mit zwei toten Kindern

Strafbefehl nach Traktorunfall mit zwei toten Kindern

Nach dem Traktorunfall im Allgäu mit zwei toten Kindern aus Vorarlberg im vergangenen Juli ist nun gegen den Vater des damals 13-jährigen Lenkers Strafbefehl erlassen worden. Darin wird dem Mann, zugleich …