Thema gerichtsverfahren

Dörfler muss doch nicht vor Gericht

Dörfler muss doch nicht vor Gericht

Der frühere freiheitliche Kärntner Landeshauptmann Gerhard Dörfler (BZÖ/FPÖ) muss nun doch nicht wegen Amtsmissbrauchs vor Gericht. Laut Manfred Herrnhofer, Sprecher des Landesgerichts Klagenfurt, hat die …

Amtsmissbrauchs-Anklage gegen Dörfler rechtskräftig

Amtsmissbrauchs-Anklage gegen Dörfler rechtskräftig

Der frühere freiheitliche Kärntner Landeshauptmann Gerhard Dörfler (BZÖ/FPÖ) wird sich wegen Amtsmissbrauchs vor Gericht verantworten müssen. Laut einem Bericht der "Kleinen Zeitung" wurde die im September …

Verfahren um Hypo Niederösterreich eingestellt

Die Causa Hypo Niederösterreich ist nach rund einem Jahrzehnt dauernder Ermittlungen nun eingestellt. Bereits um Weihnachten, rund einen Monat vor Niederösterreichs Landtagswahl, habe die Wirtschafts- und …

Revision durch Verteidiger von Lkw-Fahrer in Freiburg

Revision durch Verteidiger von Lkw-Fahrer in Freiburg

Im Mordfall um eine getötete Joggerin im süddeutschen Endingen geht der Verteidiger Medienberichten zufolge gegen das Urteil vor. Der Pflichtverteidiger Klaus Malek sagte der "Badischen Zeitung", er habe …

Polizei wirft Fahrer von Melbourne versuchten Mord vor

Polizei wirft Fahrer von Melbourne versuchten Mord vor

Der Autofahrer, der im australischen Melbourne in eine Menschenmenge gerast ist, muss sich vor Gericht wegen 18-fachen versuchten Mordes verantworten. Der 32-jährige gebürtige Afghane wurde am Samstag einem …

Schlecker-Prozess in Linz wurde vertagt

Schlecker-Prozess in Linz wurde vertagt

Der Masseverwalter der österreichischen Schlecker-Nachfolgerkette dayli verlangt 20 Mill. Euro von Ehefrau und Kindern des Drogerieketten-Gründers. Im Landesgericht Linz hat am Dienstag der Zivilprozess gegen …