gerichtsverfahren

Fall Leo S. - 18-Jähriger wieder zu Hause

Der 18-jährige Leo S., dem seitens des US-Staates Florida verbotener Sex mit einer 15-Jährigen vorgeworfen worden war, ist wieder zu Hause im Mühlviertel. Das berichteten mehrere Medien am Montag. Leo S. war …

Expertin prophezeit Mangel an Gerichtspsychiatern

Die Strafjustiz ist auf psychiatrische Sachverständige angewiesen, weil Gerichte nur auf Basis ihrer Gutachten psychisch kranke und zurechnungsunfähige bzw. als gefährlich anzusehende Täter in den …

VW-Prozess: Winterkorn hätte aufklären müssen

VW-Prozess: Winterkorn hätte aufklären müssen

Im milliardenschweren deutschen Anleger-Schadenersatzprozess gegen VW und Porsche hat das Gericht das Verhalten des früheren Konzernchefs Martin Winterkorn kritisiert. Richter Christian Jäde sagte, der Ex-CEO …

Anklage nach Schuss vor Schule in Mistelbach

Anklage nach Schuss vor Schule in Mistelbach

Nach einem Schuss vor einer Schule in Mistelbach im Mai wird sich der Tatverdächtige wegen mehrfachen versuchten Mordes am Landesgericht Korneuburg verantworten müssen. Die Anklage sei vorige Woche …