gerichtsverfahren

Strafbefehl nach Traktorunfall mit zwei toten Kindern

Strafbefehl nach Traktorunfall mit zwei toten Kindern

Nach dem Traktorunfall im Allgäu mit zwei toten Kindern aus Vorarlberg im vergangenen Juli ist nun gegen den Vater des damals 13-jährigen Lenkers Strafbefehl erlassen worden. Darin wird dem Mann, zugleich …

Oö. Waffensammler unter Auflagen aus U-Haft entlassen

Ein 65-Jähriger, der Anfang April verhaftet wurde, weil er unzählige Waffen und Munition in seinem Keller im Mühlviertel gehortet hat, ist unter Auflagen aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Das …

Porsche-Chef Blume soll in Diesel-Prozess aussagen

Porsche-Chef Blume soll in Diesel-Prozess aussagen

Das Oberlandesgericht (OLG) Stuttgart hat Porsche-Chef Oliver Blume als Zeugen zu einer Anhörung in einem Schadenersatzprozess im Dieselskandal geladen. Neben Blume soll auch Ex-VW- und Porsche-Chef Matthias …

Angeklagte im BAWAG/Refco-Prozess freigesprochen

Angeklagte im BAWAG/Refco-Prozess freigesprochen

Nach 15 Verhandlungstagen im BAWAG/Refco-Prozess sind alle Angeklagten am Freitag am Landesgericht Wiener Neustadt freigesprochen worden. In der 15 Jahre alten Causa ging es um einen 350 Mio. Euro schweren, …

Cum-Ex-Prozess in Bonn verkürzt

Cum-Ex-Prozess in Bonn verkürzt

Angesichts der Verschärfung der Coronavirus-Krise hat das Landgericht Bonn den dortigen Cum-Ex-Prozess abgekürzt. Anders als bisher geplant werde man auf die sogenannte Einziehungsbeteiligung von vier von …