gesundheit

Magen-Darm-Epidemie: Reinigungsaktion im Yosemite-Park

Magen-Darm-Epidemie: Reinigungsaktion im Yosemite-Park

Nach dem Ausbruch von Magen-Darm-Erkrankungen bei rund 170 Menschen im berühmten Yosemite-Nationalpark im US-Bundesstaat Kalifornien haben die Parkbetreiber mit einer großangelegten Aktion zur Reinigung der …

WHO bemängelt geringen Nutzen neuer Antibiotika

Die Entwicklung neuer wirksamer Antibiotika verläuft nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bedrohlich langsam. Zurückgehende Investitionen und Mangel an echten Innovationen würden die …

Der Alkoholkonsum in Österreich nimmt ab

Der Alkoholkonsum in Österreich nimmt ab

In den vergangenen 50 Jahren hat sich das alkoholspezifische Verhalten der Österreicherinnen und Österreicher sowie deren Einstellung zum Alkohol langsam, aber konsequent zum Positiven verändert. Zu diesem …

Meine Gesundheit 2020

Meine Gesundheit 2020

Mit einem umfangreichen Programm setzen die "Salzburger Nachrichten" auch im Jahr 2020 die erfolgreiche Vortragsreihe "Meine Gesundheit" im SN-Saal fort. Führende Mediziner Salzburgs betrachten an acht …

Chinesisches Coronavirus auch in Japan nachgewiesen

Auch in Japan ist erstmals das neuartige Coronavirus aus China bestätigt worden. Ein Mann aus der Volksrepublik wurde positiv auf den Erreger getestet, teilte das Gesundheitsministerium in Tokio am Donnerstag …

Grippewelle hat in Österreich begonnen

Grippewelle hat in Österreich begonnen

Der Beginn der Kalenderwoche 3 hat einen massiven Anstieg von Influenzavirus-Nachweisen gebracht - in 62 Prozent aller Proben, berichtete das Diagnostische Influenza Netzwerk Österreich am Mittwoch. "Dies …