ghana

Mindestens 60 Tote bei Busunglück in Ghana

Bei einem schweren Busunglück in Ghana sind am Freitag mindestens 60 Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, stießen in der Region Bono East zwei Busse frontal aufeinander. Das Unglück …

Mindestens 13 Tote nach Explosion in Goldmine in Ghana

Bei einer Explosion in einer Goldmine im Norden Ghanas sind mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen. Bei den Opfern handle es sich um illegale Bergarbeiter, die sich im Ort Gbani in den Schächten der Mine …

Muslime griffen Kirche in Ghanas Hauptstadt Accra an

Muslime griffen Kirche in Ghanas Hauptstadt Accra an

Aufgebrachte junge Muslime haben in der ghanesischen Hauptstadt Accra eine Kirche angegriffen, deren Pastor für dieses Jahr den Tod des obersten Imams von Ghana vorausgesagt hatte. Wie religiöse Führer …

34 Tote bei Überschwemmungen in Ghana

Bei Überschwemmungen in Folge schwerer Regenfälle sind im westafrikanischen Ghana mindestens 34 Menschen ums Leben gekommen. Zu den Überschwemmungen im Norden des Landes habe auch Wasser aus den …

Staatsbegräbnis für Ex-UN-Generalsekretär Kofi Annan

Staatsbegräbnis für Ex-UN-Generalsekretär Kofi Annan

Mit einem Staatsbegräbnis ist der frühere UN-Generalsekretär Kofi Annan in seiner Heimat Ghana beigesetzt worden. "Er war ein außergewöhnlicher globaler Anführer", sagte UN-Generalsekretär Antonio Guterres …

Weltweit Trauer um Kofi Annan

Weltweit Trauer um Kofi Annan

Die Nachricht vom Tod des ehemaligen UNO-Generalsekretärs Kofi Annan hat weltweit Trauer ausgelöst. Der am Samstag verstorbene Friedensnobelpreisträger sei eine "treibende Kraft des Guten" gewesen, erklärte …