gipfel

UNO-Klimakonferenz wird auf das Jahr 2021 verschoben

Die Klimakonferenz der Vereinten Nationen wird wegen der Coronavirus-Pandemie verschoben. Die Konferenz sollte eigentlich im November im schottischen Glasgow stattfinden. Die Entscheidung sei gemeinsam von …

ASEAN-Gipfel wegen Coronavirus verschoben

Der für April geplante Gipfel der südostasiatischen Nationen (ASEAN) ist wegen der Corona-Krise verschoben worden. Das in der vietnamesischen Stadt Da Nang angesetzte Treffen wird auf Ende Juni verlegt, wie …

EU-China-Gipfeltreffen Ende März in Peking abgesagt

Das für Ende März in Peking geplante Gipfeltreffen der EU und China ist wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt worden. Die Entscheidung sei gemeinsam getroffen worden, "um beiden Seiten zu ermöglichen, sich …

EU schließt für 30 Tage ihre Außengrenzen

EU schließt für 30 Tage ihre Außengrenzen

Die Europäische Union will mit sofortiger Wirkung für 30 Tage ein Einreiseverbot umsetzen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu bremsen. Darauf einigten sich die EU-Staats- und Regierungschefs bei einem …

Elefanten, Jaguare und Haie erhalten Schutzstatus

Angesichts des raschen Rückgangs vieler Tierarten weltweit haben Vertreter von mehr als hundert Staaten entschieden, zehn Spezies stärker zu schützen. Bei der 13. UNO-Konferenz über die Konvention zur …