goldegg

Goldegger bangen um den Zugang zu ihrem See

Goldegger bangen um den Zugang zu ihrem See

Die privaten Eigentümer des Goldegger Sees fordern eine deutlich höhere Pacht. Der Betreiber der Badeanstalt nennt die Forderungen unerfüllbar. Nun soll der Landeshauptmann vermitteln.

Großformat in der Warteschleife

Großformat in der Warteschleife

Musiker, Autoren, Schauspieler, Veranstalter und alle anderen Akteure der Kunstszene sind in einem unbefriedigenden Stand by-Betrieb, der jedoch rasch hochgefahren werden kann.

Christbaum vor dem Schloss Mirabell kommt aus Goldegg

Christbaum vor dem Schloss Mirabell kommt aus Goldegg

Am Dienstag war es so weit: Die Berufsfeuerwehr Salzburg hat die Edeltanne im Garten von BIG-Gemeindevertreterin Nelly Lainer in Goldegg gefällt. Anschließend reiste der Baum in die Stadt Salzburg, wo er als …

Profit machen ohne Umwelt zu zerstören

Profit machen ohne Umwelt zu zerstören

Als seine Kinder schulpflichtig wurden, bezog Thomas Familie in St. Johann ein Einfamilienhaus. Doch bald bekamen die zwei Söhne schwerste Atembeschwerden, wahrscheinlich ausgelöst durch toxische Gase von …