goldegg

Christbaum vor dem Schloss Mirabell kommt aus Goldegg

Christbaum vor dem Schloss Mirabell kommt aus Goldegg

Am Dienstag war es so weit: Die Berufsfeuerwehr Salzburg hat die Edeltanne im Garten von BIG-Gemeindevertreterin Nelly Lainer in Goldegg gefällt. Anschließend reiste der Baum in die Stadt Salzburg, wo er als …

Profit machen ohne Umwelt zu zerstören

Profit machen ohne Umwelt zu zerstören

Als seine Kinder schulpflichtig wurden, bezog Thomas Familie in St. Johann ein Einfamilienhaus. Doch bald bekamen die zwei Söhne schwerste Atembeschwerden, wahrscheinlich ausgelöst durch toxische Gase von …

Literatur in Goldegg: Verstörungen

Literatur in Goldegg: Verstörungen

Zum neunten Mal ist Goldegg bis Sonntag Schauplatz des Festivals "Verstörungen". Neben Texten von Thomas Bernhard, die Ausgangspunkt und jahrelang Mittelpunkt der "Verstörungen" waren, geht es heuer auch um …

"Angst ist ein schlechter Ratgeber"

"Angst ist ein schlechter Ratgeber"

Gegen die Corona-Pandemie wird ein Impfstoff gefunden werden, zeigt sich Cyriak Schwaighofer überzeugt. Gegen den drohenden Klimakollaps hilft aber nur eine grundlegende Verhaltensänderung.