golling an der salzach

Neuer Chef im Museum auf Burg Golling

Neuer Chef im Museum auf Burg Golling

Seit zwölf Jahren ist Sebastian Krutter im Museum tätig. Jetzt wurde der 32-jährige Gollinger zum neuen Leiter des Museums ernannt. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Alpinen Bronzezeit des …

Gastronomin geht im Fernsehen auf Nachfolgersuche

Gastronomin geht im Fernsehen auf Nachfolgersuche

Das Offensichtliche vorweg: Nein, die Corona-Pandemie oder akute Erfolglosigkeit seien nicht der Grund für die Nachfolgersuche, betont Claudia Müller im TN-Gespräch. Ganz im Gegenteil, sogar im Corona-Sommer …

Golling verwandelt alte Telefonzelle in Bücherbox

Golling verwandelt alte Telefonzelle in Bücherbox

Nach Kuchl bekommt nun auch Golling eine "Bücherbox". Und das in ganz besonderer Form: Bgm. Peter Harlander (ÖVP) und Gemeinderat Stephan Loidl (ÖVP) hatten die Idee, eine ausgemusterte Telefonzelle dafür zu …