gpa-djp

1.500 Metaller-Betriebsräte bei Versammlungen

Nach der in der vergangenen Woche gescheiterten vierten Metaller-KV-Runde haben die Gewerkschaften am Montag und Dienstag in ganz Österreich Betriebsrätekonferenzen abgehalten. Laut Gewerkschaftsangaben haben …

Metaller-Gewerkschaft berät nach Abbruch Maßnahmen

Metaller-Gewerkschaft berät nach Abbruch Maßnahmen

Die vierte Runde der Metaller-KV-Verhandlungen ist Mittwochabend ergebnislos abgebrochen worden. Die Gewerkschaft berät nun Anfang nächster Woche bei Betriebsrätekonferenzen über weitere Maßnahmen, etwa …

Keine Annäherung in zweiter Metaller-KV-Runde

Keine Annäherung in zweiter Metaller-KV-Runde

Die zweite Verhandlungsrunde für einen neuen Metaller-KV ist am frühen Dienstagabend ohne Ergebnis zu Ende gegangen. Die für die Verhandlungen relevante Inflationsrate der vergangenen 12 Monate von im Schnitt …