grödig

Gemeinde Grödig stellt Wohnbau auf neue Beine

Gemeinde Grödig stellt Wohnbau auf neue Beine

Günstiger und vor allem leistbarer Wohnraum ist heutzutage ein Thema, das auch Gemeinden am Land beschäftigt. Besonders im Umland der Stadt Salzburg waren zuletzt die Preise enorm in die Höhe geschnellt. "Wir …

Ein gemeinsamer Ruheplatz im Waldfriedhof

Ein gemeinsamer Ruheplatz im Waldfriedhof

Auf den paxnatura-Waldfriedhöfen - wie auf der Paracelsuswiese am Fuße des Untersbergs und in Maria Plain - gibt es nun das Angebot von Partnerplätzen. Gedacht ist diese Möglichkeit für Paare und Menschen, …

Bei Kaiser Karl kehren bescheidene Promis ein

Bei Kaiser Karl kehren bescheidene Promis ein

Am Fuße des Untersberg: Wo Eliette Karajan die einfache Kost genießt, der Landeshauptmann Essigwurst bestellt, die Philharmoniker jausnen und ein Altkanzler seine Bergtour startet.

Wanderer mussten mit Hubschrauber geborgen werden

Wanderer mussten mit Hubschrauber geborgen werden

Die beiden Männer aus Deutschland hatten sich beim Abstieg verirrt und konnten weder vor noch zurück. Der Polizeihubschrauber Libelle musste ausrücken. Die Einsatzkosten werden die Wanderer tragen müssen.