grödig

Überragender Rene Zia rettet Anif

Überragender Rene Zia rettet Anif

Drei Mal lag Grödig am Sonntag im Nachbarschafts-Duell gegen Anif in Führung, dass es am Ende aber nur zu einem 3:3 reichte, lag vor allem an Anifs Mittelfeldmotor Rene Zia. Bereits nach 33 Sekunden ging der …

"Der Untersberg hat magische Kräfte"

"Der Untersberg hat magische Kräfte"

Einen Absturz Mitte Juli hat Sebastian Grießner knapp überlebt. Jetzt legt der 78-Jährige nach 30 Jahren die ehrenamtliche Betreuung des Gipfelkreuzes und der Steige in jüngere Hände.

Grödig: Bub stürzte von Balkon

Grödig: Bub stürzte von Balkon

Ein Bursche stürzte am Samstagnachmittag in Grödig-Fürstenbrunn von einem Balkon. Er fiel knapp zwei Meter in die Tiefe und brach sich den Arm.

Rettung aus steilem Gelände

Rettung aus steilem Gelände

Mehr als 40 Bergretter aus den Flachgauer Ortsstellen trainierten bei der jährlichen Sommerbezirksübung schwierige Bergungstechniken im Steinbruch in Grödig. Organisiert wurde die Übung von der Ortsstelle …