großarl

Großarl: Geländewagen stürzte in Aigenalmgraben

Großarl: Geländewagen stürzte in Aigenalmgraben

Im Bereich der Wildbachsperre kam am Montagmorgen gegen 7.50 Uhr ein Geländewagen vom schneebedeckten Schotterweg ab. Er stürzte etwa 30 Meter in den Graben. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte sich selbst …

Eine Sommersaison ganz so wie damals

Eine Sommersaison ganz so wie damals

Im Großarltal konnten im Juli fast die Tourismuszahlen des Rekordjahres 2019 erreicht werden. Der August dürfte ähnlich gut verlaufen sein. Es laufen bereits intensive Vorbereitungen für eine coronasichere …

Großgmain: Frühere Polizeischule wird eine TV-Klinik

Großgmain: Frühere Polizeischule wird eine TV-Klinik

Für die Gemeinde Großgmain zeichnet sich nach jahrelangem Hin und Her über die Zukunft der früheren Kneippkuranstalt und späteren Polizeischule ein Happy End ab - wie man in der Filmbranche sagen würde. Denn …

Sie fordern Herdenschutz

Sie fordern Herdenschutz

Naturschutzorganisationen reichen eine gerichtliche Beschwerde gegen den Wolfsabschuss-Bescheid der Bezirkshauptmannschaft St. Johann ein. Die Organisationen betonen, der "Tötungs-Bescheid" sei den Nachweis …