guerilla

Gründer des Leuchtenden Pfads im Gefängnis gestorben

Gründer des Leuchtenden Pfads im Gefängnis gestorben

Der Gründer der linken, peruanischen Rebellenorganisation Leuchtender Pfad, Abimael Guzmán, ist im Gefängnis gestorben. Wie die Strafvollzugsbehörde des südamerikanischen Landes mitteilte, starb Guzmán am …

Anti-Regierungs-Proteste in Kolumbien

Anti-Regierungs-Proteste in Kolumbien

Tausende Kolumbianer sind am Dienstag gegen die Regierung von Präsident Ivan Duque auf die Straße gegangen. In mehreren Städten fanden zum Nationalfeiertag Demonstrationen unter anderem für eine Polizeireform …

Mindestens 17 Tote bei Gewaltausbrüchen in Kolumbien

In Kolumbien sind bei drei Vorfällen innerhalb der vergangenen 24 Stunden mindestens 17 Menschen getötet worden. Department Nariño wurden nach ersten Informationen sechs Menschen getötet und zudem zwei …

Acht Tote bei bewaffnetem Angriff in Kolumbien

In einem umkämpften Drogenhandelsgebiet im Südwesten Kolumbiens sind acht Menschen von einer bisher nicht identifizierten bewaffneten Gruppe erschossen worden. Den Behörden zufolge ereigneten sich die Morde …