guerilla

Mindestens fünf Tote bei Rebellenangriffen in Myanmar

Mindestens fünf Tote bei Rebellenangriffen in Myanmar

Bei einer Angriffsserie von Rebellen ethnischer Minderheiten sind im Norden von Myanmar laut staatlichen Medien mindestens fünf Menschen getötet worden. Mitglieder dreier Rebellengruppen hätten sich für die …

Neun Tote bei Angriff auf Sicherheitskräfte in Myanmar

Neun Tote bei Angriff auf Sicherheitskräfte in Myanmar

Bei einem Angriff in der Unruheregion Rakhine in Myanmar sind neun Sicherheitskräfte getötet worden. "Neun Polizisten wurden getötet, einer wurde verletzt, und ein weiterer wird vermisst", sagte ein ranghoher …

Separatisten in Kamerun entführten rund 80 Schüler

Bewaffnete Separatisten der englischsprachigen Minderheit Kameruns haben etwa 80 Schüler entführt. Sie hätten bislang kein Lösegeld verlangt, forderten aber die Schließung der Schule in der nordwestlichen …