hüttschlag

"Almwirtschaft geht zugrunde"

"Almwirtschaft geht zugrunde"

Wolf und Almwirtschaft vertragen sich nicht. Jeder, der etwas anderes sagt, sei ein Träumer, so der Hüttschlager Bürgermeister Hans Toferer im Interview mit den "Pongauer Nachrichten".

Engagierter Einsatz für Wanderwege

Engagierter Einsatz für Wanderwege

Brücken wurden aus ihrer Verankerung gerissen, gekippte Bäume und Geröll blockierten die Wandersteige, einige Wegabschnitte wurden vom Regen völlig weggewaschen - die Arbeit für die ehrenamtlichen Helfer des …

Hüttschlag: ÖVP auch 2019 stärkste Partei

Die ÖVP bleibt in Hüttschlag bei der EU-Wahl stimmenstärkste Partei und baut ihre Vormachtstellung deutlich aus. Die Volkspartei erzielte 66.88 Prozent, das ist ein deutlicher Zuwachs von 7,66 Prozentpunkt …

Der Bauer ist sein eigener Händler

Der Bauer ist sein eigener Händler

Die Salzburger Direktvermarkter haben einen neuen Landesobmann. Salzburgs Bäuerinnen und Bauern, die ihre Produkte direkt an Konsumenten verkaufen, haben einen neuen Obmann. Willi Huttegger, "Steinmann"-Bauer …