haftstrafe

Bericht über Ausbruch aus Karlau liegt vor

Nach dem missglückten Ausbruch von drei Männern aus der Grazer Justizanstalt Karlau vor einer Woche liegt nun das Ergebnis der Befragung von Personal bzw. Insassen vor. Die Technik habe einwandfrei …

Menschenrechtlerin Mohammadi im Iran freigelassen

Die iranische Menschenrechtlerin Nargess Mohammadi ist freigelassen worden. Ein Sprecher der Justizbehörde in Sanjan im Nordwesten des Iran bestätigte am Donnerstag die Haftentlassung der 48-Jährigen. …

Wärter bei Meuterei in Guatemala als Geiseln genommen

Wärter bei Meuterei in Guatemala als Geiseln genommen

Bei einer Gefangenenmeuterei in Guatemala haben Häftlinge zehn Justizvollzugsbeamte als Geiseln genommen. Mit dem Aufstand wollten die Gefangenen offenbar die Verlegung von Anführern der Jugendbande Barrio 18 …

Elf Tote bei Gefängnisausbruch in Papua-Neuguinea

Bei einem Massenausbruch aus einem Gefängnis in Papua-Neuguinea sind elf Häftlinge erschossen worden. 36 weitere Insassen seien auf der Flucht, teilten die Behörden des Pazifikstaates am Dienstag mit. Die …