haftstrafe

Trump erlässt Vertrautem Roger Stone Gefängnisstrafe

Trump erlässt Vertrautem Roger Stone Gefängnisstrafe

US-Präsident Donald Trump hat seinem in der Russland-Affäre verurteilten Vertrauten Roger Stone die Gefängnisstrafe erlassen. "Roger Stone ist jetzt ein freier Mann!", teilte das Weiße Haus am Freitagabend …

Britische Neonazis zu Haftstrafen verurteilt

Ein britisches Gericht hat vier Neonazis wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung zu Haftstrafen zwischen eineinhalb und fünfeinhalb Jahren verurteilt. Eine der Verurteilten hatte an einem "…

Tote bei Kämpfen in mexikanischem Gefängnis

Tote bei Kämpfen in mexikanischem Gefängnis

Bei gewalttätigen Zusammenstößen in einem Gefängnis im Westen von Mexiko sind sieben Menschen ums Leben gekommen. Weitere neun Menschen wurden bei den Kämpfen in der Haftanstalt Puente Grande im Teilstaat …

Früherer Trump-Anwalt Cohen aus Gefängnis entlassen

Früherer Trump-Anwalt Cohen aus Gefängnis entlassen

Der ehemalige Anwalt von US-Präsident Donald Trump, Michael Cohen, ist wegen der Corona-Pandemie vorzeitig aus der Haft entlassen worden. "Ich bin so glücklich, zu Hause und zurück bei meiner Familie zu sein",…

Früherer Trump-Anwalt Cohen aus Gefängnis entlassen

Der ehemalige Anwalt von US-Präsident Donald Trump, Michael Cohen, ist wegen der Corona-Pandemie vorzeitig aus der Haft entlassen worden. "Ich bin so glücklich, zu Hause und zurück bei meiner Familie zu sein",…

Besuche in Gefängnissen ab Montag wieder möglich

Besuche in Gefängnissen ab Montag wieder möglich

Ab Montag sind Besuche in den heimischen Gefängnissen wieder erlaubt, nachdem im Kampf gegen SARS-CoV-2 bereits Ende Februar in den Justizanstalten weitgehende Einschränkungen in Kraft getreten waren. "Es …