hallein

Stoßgebete werden nicht reichen

Stoßgebete werden nicht reichen

Mittersill ist nur knapp an einer Katastrophe vorbeigeschrammt. In Hallein grenzt es an ein Wunder, dass es keine Toten gab. Und jetzt? Zeit zum Nachdenken über viele Widersprüche.

Hochwasser-Brennpunkte in ganz Hallein

Hochwasser-Brennpunkte in ganz Hallein

Im öffentlichen Blickpunkt beim Hochwasser am vergangenen Samstag standen naturgemäß die katastrophalen Bilder des Kothbachs, der sich durch die Halleiner Altstadt pflügte. Aber nicht nur dort verzeichnete …

Hallein: Nach der großen Welle kam die große Hilfe

Hallein: Nach der großen Welle kam die große Hilfe

Das Penninger-Haus in der Augustinergasse war eines der ersten in der Altstadt, die das Hochwasser traf: "Meine Mutter rief mich an, dass die Pegelstände steigen, aber es würde wohl noch eine Zeit lang …

Dm-Filiale in Hallein muss vorübergehend schließen

Dm-Filiale in Hallein muss vorübergehend schließen

Die Altstadt-Filiale der Drogeriekette dm in Hallein muss wegen schwerer Hochwasserschäden mehrere Monate geschlossen bleiben. Die vom Schlamm verschonten Produkte werden für wohltätige Zwecke gespendet. Auch …