hardware

IBM Österreich baut Mitarbeiter ab

IBM Österreich baut Mitarbeiter ab

Bei IBM Österreich kommt es offenbar zu einem großen Stellenabbau. Ein betroffener Mitarbeiter spricht von bis zu 200 Jobs, die noch im Jänner gestrichen würden. Vom Unternehmen wurde diese Angabe auf Anfrage …

Corona brachte Zehn-Jahres-Hoch am PC-Markt

Corona brachte Zehn-Jahres-Hoch am PC-Markt

Das Arbeiten und Lernen zuhause in der Corona-Pandemie hat dem PC-Markt im vergangenen Jahr zum stärksten Wachstum seit 2010 verholfen. Computer seien wieder zu einem unentbehrlichen Gerät geworden, sagte …

IBM will in Europa angeblich 10.000 Stellen streichen

IBM will in Europa angeblich 10.000 Stellen streichen

Der US-Konzern IBM will einem Insider zufolge noch vor der Abspaltung seiner IT-Infrastruktur-Sparte rund 10.000 Arbeitsplätze in Europa abbauen. Damit solle rund jeder fünfte Arbeitsplatz in der Region …

iPhone 12 von Apple für Dienstag erwartet

iPhone 12 von Apple für Dienstag erwartet

Auf der Einladung zum aktuellen Apple-Event steht "Hi, Speed". Damit dürfte die Unterstützung des 5G-Datenturbos gemeint sein. Mit der 5G-Fähigkeit hat Apple solange gewartet, bis sie zumindest für einige …