Thema hauptsache sport

Transferticker: Baden gehen, aber richtig

Endlich ist es wieder so weit. Die Wochen, in denen das Geld zum Transferfenster hinausgeschmissen wird, sind da. Nur manche heben sich die Scheinchen gut auf. Womit soll man sonst seinen Pool füllen? Oliver …

Vor 40 Jahren: Boxing Day in Österreich

Fußball am Stefanitag, dieses Vergnügen haben Fans hierzulande schon lange nicht mehr genossen. Ein Terminchaos machte es 1977 möglich. Als sich das Nationalteam durch Schneckerl Prohaskas Spitz von Izmir für …

Es war einmal... das Grid Girl

Motorsportfans heulen auf wie ein Zwölfzylinder: Das neue Formel-1-Management will die Grid Girls verbannen. Ein Rückblick in Bildern. In der Ära der wilden Hunde im Rennoverall waren die Boxen-Mädels der …

Keiner braucht mehr die Holländer

Sie erfanden den totalen Fußball und erklärten der Welt, wie man zu spielen hat. Jetzt gibt es erstmals seit mehr als 20 Jahren in den großen europäischen Ligen keinen niederländischen Trainer mehr. In der …

Sechs seltsame Dinge, die bei Auslosungen passierten

WM-Auslosung bei Wladimir Putin. Da wird's nichts zu lachen geben. Im Gegensatz zu manchen anderen Los-Prozeduren der Vergangenheit. Rod hat Spaß. Auslosung im schottischen Cup 2016/17. Rod Stewart hat …

Ein Topstar besuchte Salzburg - und niemand erkannte ihn

Einer der bekanntesten Sportler der USA war für einen Kurztrip in Salzburg. Kris Bryant, Superstar der Baseball-Liga MLB, konnte unerkannt durch die Stadt spazieren und Lederhosen anprobieren. Der 25-jährige …

Zehn seltsame Dinge, die bei Teamchef-Debüts passierten

Ein schmollender Goleador, ein bibbernder Schneckerl und ein Paul Scharner: Bei ersten Länderspielen neuer Teamchefs blieb selten ein Auge trocken. Österreich zuerst. Wichtigste Frage bei Helmut Senekowitschs …

Kick it like Évra: Tritt mich noch einmal

22 Spieler, ein Schiedsrichter - sonst hat auf einem Fußballplatz niemand etwas verloren. Wer's nicht begreift, muss mit Stollenabdrücken im Gesicht rechnen. Patrice Évra hat es getan, Eric Cantona wurde …

Der große Test: Können Sie Teamchef?

Herzog, Foda, Fink oder eine Überraschung? Die Task Force arbeitet sich durch den Stapel an Bewerbungen für den ÖFB-Teamchefposten. Die Endauswahl erfolgt durch einen gefinkelten Multiple-Choice-Test, der uns …

Heiter im Abgang: Zehn seltsame Teamchef-Abschiede

Marcel Koller geht und bleibt doch. Österreichische Teamchefs haben sich seit jeher im Stil eines guten burgenländischen Weines verabschiedet: Herb, aber heiter im Abgang. Eine Geschichte von Schlapphüten, …