hintergrund

Edward Snowden - das vergessene "Phantom von Moskau"

Edward Snowden - das vergessene "Phantom von Moskau"

Er hat einen gigantischen Geheimdienstskandal aufgedeckt und wird von den USA deswegen strafrechtlich gesucht: Edward Snowden. Seit fünf Jahren hat der wohl bekannteste Whistleblower der Welt nun Asyl in …

Caleta-Car teuerster Bundesliga-Transfer ins Ausland

Der kroatische WM-Teilnehmer Duje Caleta-Car ist am Freitag mit seinem Transfer von Red Bull Salzburg zu Olympique Marseille zum teuersten Auslandstransfer der österreichischen Fußball-Bundesliga avanciert. …

Frank Hoffmann - ein Multitalent wird 80

Frank Hoffmann - ein Multitalent wird 80

"Ich hätte nichts so Außergewöhnliches anzubieten, dass ich meine, ich müsste es meiner Um- und Nachwelt mitteilen", sagt Frank Hoffmann darauf angesprochen, ob er eine Biografie plane. Seine Fans sehen das …

Helsinki: Ein Gipfel im Schatten der Russland-Affäre

Helsinki: Ein Gipfel im Schatten der Russland-Affäre

Helsinki - die friedliche Hauptstadt des neutralen Finnlands war sorgfältig als Ort des Treffens von Wladimir Putin und Donald Trump in höchst aufgeladenen Zeiten ausgesucht worden. Doch mit dem Frieden ist …

Dominic Raab - Karate-Kid auf heißem Brexit-Stuhl

Dominic Raab - Karate-Kid auf heißem Brexit-Stuhl

Zeit zur Einarbeitung in das neue Amt bleibt dem neuen britischen Brexit-Minister Dominic Raab nicht. Die schwierigen Verhandlungen mit Brüssel über den Austritt aus der EU gehen in die heiße Phase, und der …