hochwasser

Mehr als 40 Tote bei Sturzfluten in Indonesien

Mehr als 40 Tote bei Sturzfluten in Indonesien

Bei von Starkregen ausgelösten Sturzfluten in Indonesien sind mindestens 44 Menschen ums Leben gekommen. Mehrere Menschen würden nach dem Unglück auf der Insel Flores noch vermisst, sagte ein Sprecher der …

Zwei weitere Tote bei Überschwemmungen in Australien

Zwei weitere Tote bei Überschwemmungen in Australien

Starke Regenfälle und Überschwemmungen im Osten Australiens haben inzwischen zwei Menschen das Leben gekostet. Die Leiche eines 38-Jährigen wurde in einem umgestürzten Fahrzeug in einem überfluteten Bach nahe …

Erstes Todesopfer bei Überschwemmungen in Australien

Erstes Todesopfer bei Überschwemmungen in Australien

Bei den verheerenden Überschwemmungen im Südosten Australiens hat es ein erstes Todesopfer gegeben. Ein Mann sei im Nordwesten von Sydney in seinem Auto von den Fluten überrascht worden und tot in dem …

Verheerende Überschwemmungen in Australien

Verheerende Überschwemmungen in Australien

Tagelanger Starkregen hat im Osten Australiens zu den schlimmsten Überschwemmungen seit Jahrzehnten und zur Evakuierung ganzer Ortschaften geführt. Die Behörden stuften die Lage in Teilen des Bundesstaats New …

50 Tote nach Sturzflut in Indien geborgen

50 Tote nach Sturzflut in Indien geborgen

Gut eine Woche nach einer verheerenden Sturzflut im indischen Himalaya-Gebiet ist die Opferzahl auf mindestens 50 Tote gestiegen. Zwölf weitere Leichen seien nun geborgen worden, teilten die Behörden am …