hochwasser

Drei Millionen Euro Schaden im Markusdom

Drei Millionen Euro Schaden im Markusdom

Das Hochwasser in Venedig von Mitte November hat der weltberühmten Markusbasilika Schäden in Höhe von fast drei Millionen Euro zugefügt. Am stärksten wurden die antiken Mosaikfußböden aus Marmor in …

Venedig testete mobilen Hochwasserschutz MOSE

Venedig testete mobilen Hochwasserschutz MOSE

In Venedig ist am Montagabend ein Teil des milliardenteuren Dammprojekts MOSE (Modulo sperimentale elettromeccanico) getestet worden, das die Lagunenstadt vor Überflutungen schützen soll. In Anwesenheit von …

Unwetter in Italien: Wieder Sorge wegen Hochwasser

Unwetter in Italien: Wieder Sorge wegen Hochwasser

Italien ist an diesem Wochenende erneut von schweren Unwettern heimgesucht worden. Besonders kritisch ist die Lage in den norditalienischen Regionen Ligurien und Piemont. In der piemontesischen Provinz …

Dutzende Tote bei Unwettern in Kenia und Tansania

Bei verheerenden Unwettern im Osten Afrikas sind dutzende Menschen ums Leben gekommen. In Kenia starben mindestens 29 Menschen bei Erdrutschen. Die von starken Regenfällen ins Rutschen gebrachten Erdmassen …

Venedigs Fenice-Theater schafft Saisoneröffnung

Nachdem das Hochwasser dem Fenice-Theater in Venedig vergangene Woche Schäden in der Größenordnung von einigen Millionen Euro zugefügt hat, startet das Opernhaus nach Plan in die neue Saison. Die Premiere von …