hochwasser

Mehrere Tote nach schweren Unwettern in Japan

Mehrere Tote nach schweren Unwettern in Japan

Sintflutartige Regenfälle haben im Südwesten Japans schwere Überflutungen und Erdrutsche verursacht und vermutlich mehr als ein Dutzend Menschen in den Tod gerissen. Japanische Medien meldete am Samstag aus …

Drei Tote bei Überschwemmungen in der Ukraine

Im Westen der Ukraine der Westukraine sind bei Überschwemmungen drei Menschen ums Leben gekommen. "Die Lage ist kritisch", sagte Regierungschef Denis Schmigal am Mittwoch über das Hochwasser. Gemeinsam mit …

Millionenschwere Hilfe nach Zyklon angekündigt

Millionenschwere Hilfe nach Zyklon angekündigt

Indiens Premier Narendra Modi hat am Freitag ein großes Hilfspaket für die betroffenen Gebiete des Zyklons "Amphan" angekündigt. Mehr als 90 Menschen fielen dem Sturm zum Opfer, tausende Häuser stürzen ein, …

Fast 200 Tote nach Überschwemmungen in Kenia

Fast 200 Menschen sind durch Überschwemmungen in Kenia in den vergangenen drei Wochen getötet worden. Mindestens 194 Menschen seien ums Leben gekommen und mehr als 100.000 Menschen hätten ihr Zuhause …