holocaust

Holocaust-Überlebender Noah Klieger gestorben

Holocaust-Überlebender Noah Klieger gestorben

Der Holocaust-Überlebende Noah Klieger ist nach Angaben des Internationalen Auschwitz-Komitees im Alter von 92 Jahren in Israel gestorben. "Mit seiner Sprachgewalt und seiner kämpferischen Menschenliebe wird …

Dritte Verurteilung für Holocaustleugner aus OÖ

Ein bereits zweimal einschlägig verurteilter Holocaustleugner ist am Dienstag im Landesgericht Linz erneut verurteilt worden. Er fasste 24 Monate, davon acht unbedingt, aus. Das Urteil ist rechtskräftig. Der 7…

Shoah-Gedenkmauer - Zahlreiche Genehmigungen nötig

Trotz Finanzierungszusage durch den Bund ist die Shoah-Gedenkmauer in Wien noch keinesfalls unter Dach und Fach. Denn für eine Realisierung braucht es zahlreiche Genehmigungen bzw. müssen jede Menge Aspekte …

Ehemaliger SS-Wachmann von KZ Stutthof vor Gericht

Ehemaliger SS-Wachmann von KZ Stutthof vor Gericht

Mit einer emotionalen Reaktion des Angeklagten hat an einem Gericht in Deutschland am Dienstag der Prozess gegen einen ehemaligen SS-Wachmann im deutschen Konzentrationslager Stutthoff begonnen. Die auf …