holocaust

Tagebuch von Anne Frank im Videoformat auf Youtube

Was wäre, wenn Anne Frank statt einem Tagebuch eine Kamera gehabt hätte? 75 Jahre nach dem Tod des jüdischen Mädchens zeigt die Amsterdamer Anne-Frank-Stiftung dessen weltberühmtes Tagebuch aus dem Zweiten …

Auschwitz Komitee kritisiert TV-Serie "Hunters"

Das Internationale Auschwitz Komitee kritisiert die Umsetzung der US-TV-Serie "Hunters". Für Auschwitz-Überlebende sei es ein verstörendes Beispiel dafür, wie man "die Fiktionalisierung von Auschwitz unter …

Demonstration in Friaul nach antisemitischem Angriff

In der Kleinstadt San Daniele del Friuli bei Udine ist am Samstag die Haustüre der Holocaust-Überlebenden Arianna Szorenyi mit einem Hakenkreuz beschmiert worden. Die Polizei leitete eine Untersuchung ein. …

#WeRemember in Gedenken an die Holocaust-Opfer

#WeRemember in Gedenken an die Holocaust-Opfer

Am internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust beteiligt sich auch die österreichische Regierung an einer Gedenkkampagne in den sozialen Netzwerken. Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und …