homeoffice

Homeoffice bei Beschäftigten sehr beliebt

Eine Errungenschaft aus der Pandemie ist aus Sicht vieler Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer das Homeoffice. 47 Prozent würden eine Stelle ablehnen, wenn dort keine Möglichkeit zur Arbeit von zuhause aus …

Deutsche Umfrage: Homeoffice-Erfahrungen meist positiv

Deutsche Umfrage: Homeoffice-Erfahrungen meist positiv

Drei von fünf Arbeitnehmern, die schon einmal im Homeoffice gearbeitet haben, stehen dieser Arbeitsform überwiegend positiv gegenüber. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage aus Deutschland hervor. Nur …

Homeoffice setzt sich in den meisten Ländern durch

Homeoffice setzt sich in den meisten Ländern durch

Die Pandemie hat zu einer weltweiten Ausbreitung von Homeoffice in Firmen geführt. Der Trend dürfte Corona überdauern, wie eine am Donnerstag publizierte Studie der OECD und der Jobseite Indeed zeigt. Demnach …

Deutschland plant Rechtsanspruch auf Homeoffice

Deutschland plant Rechtsanspruch auf Homeoffice

Der deutsche Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) will das Homeoffice dauerhaft im deutschen Arbeitsalltag etablieren. "Ich bin dafür, dass wir aus dem coronabedingten ungeplanten Großversuch zum Homeoffice …

Homeoffice-Wohnungen haben mehr Räume

Homeoffice-Wohnungen haben mehr Räume

Nur noch jeder achte Haushalt hat im Sommer die eigenen vier Wände als Arbeitsort genutzt, weniger als im Frühjahr. Diese Wohnungen waren im Schnitt größer bzw. standen häufiger im Eigentum. Die Höhe der …

Überwachung im Homeoffice

Ab dem Jahr 2000 konnte ich als Mitarbeiterin des Amtes der Salzburger Landesregierung zugunsten meiner alternden, zunehmend betreuungsbedürftigen, Mutter die Möglichkeit zum Homeoffice wahrnehmen. Zunächst …