honduras

Strom in mehreren Ländern Mittelamerikas ausgefallen

In Mittelamerika ist es zu einem großflächigen Stromausfall gekommen. Ganz Honduras sowie Teile Nicaraguas, El Salvadors und Guatemalas waren betroffen, wie der Chef des honduranischen Stromversorgers ENEE, …

Bekannter Umweltschützer in Honduras erschossen

In Honduras ist ein bekannter Umweltschützer getötet worden, der gegen den Bau eines Staudamms am Fluss Guapinol kämpfte. Der 45-jährige Roberto Antonio Argueta sei in der Region Aguan erschossen worden, …

Schon mehr als 50 Tote durch Dengue-Fieber in Honduras

Schon mehr als 50 Tote durch Dengue-Fieber in Honduras

Das gefährliche Dengue-Fieber hat sich in Honduras dramatisch ausgebreitet: Mehr als 50 Tote seit Jahresanfang und überfüllte Krankenhäuser meldete am Mittwoch das Gesundheitsministerium in Tegucigalpa. Rund 2…

Mindestens 27 Tote bei Schiffsunglück vor Honduras

Beim Untergang eines Fischereischiffs sind in der Karibik mindestens 27 Menschen ertrunken. 55 Menschen hätten den Untergang des "Capitán Wally" am Mittwoch (Ortszeit) vor Honduras überlebt, sagte der …

Zwei Tote und 20 Verletzte bei Protesten in Honduras

Zwei Tote und 20 Verletzte bei Protesten in Honduras

In Honduras sind bei Protesten gegen Präsident Juan Orlando Hernández mindestens zwei Menschen erschossen worden. Gerichtsmediziner hätten an den Leichen der beiden Männer Schussverletzungen gefunden, sagte …