hotellerie

Wien erlebte im Juli weiteren Nächtigungsrekord

Wien erlebte im Juli weiteren Nächtigungsrekord

Kein Sommerloch für den Wiener Fremdenverkehr: Mit 1.648.000 Nächtigungen erzielte die Bundeshauptstadt einen neuen Juli-Rekord. Der bisherige Juli-Bestwert aus dem Vorjahr wurde um 4,3 Prozent übertroffen, …

Neun Tote bei Hotelbrand in Odessa

Neun Tote bei Hotelbrand in Odessa

Ein Brand in einem Billighotel in der ukrainischen Hafenstadt Odessa am Schwarzen Meer hat neun Menschen das Leben gekostet. Zehn weitere Menschen wurden verletzt, wie die Behörden mitteilten. Zunächst war …

Hilton am Wiener Stadtpark an koreanische Investoren

Das Hilton-Hotel am Wiener Stadtpark hat neue Besitzer. Es wurde von den heimischen Eigentümern an ein Joint-Venture der in Wien und München ansässigen Wealthcore-Gruppe und dem südkoreanischen Asset Manager …

Sommertourismus zum Auftakt im Minus

Sommertourismus zum Auftakt im Minus

Der Start in die Sommersaison hat heuer deutlich schlechter ausgesehen als im Vorjahr, hat aber eindeutig Aufholpotenzial. Im Mai brachen die Übernachtungen in den heimischen Hotels, Pensionen und …

Wiener Hostelkette Wombat´s expandiert in Italien

Wombat´s hat einen neuen Auslandsmarkt im Visier. Die österreichische Hostelkette, die bereits in Wien, Berlin, München, Budapest und London präsent ist, will jetzt auch in Italien Fuß fassen. Am 10. Juli …

US-Fonds Elliott kaufte Luxushotel Bauer in Venedig

US-Fonds Elliott kaufte Luxushotel Bauer in Venedig

Der US-Fonds Elliot um den Großunternehmer Paul Singer hat das renommierte Luxushotel Bauer am Canal Grande in Venedig zu 100 Prozent übernommen. Die Unternehmerfamilie Bortolotti Possati, die bisher das …